Virenscanner die 2000ste

stoffi

Member
Themenstarter
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
429
Hat jemand Ahnung wie sehr es sich lohnt die am TP vorinstallierte Version des Norton Antivir
nach Ablauf der Testphase zu kaufen, oder besser einen gratis Virenscanner zu nutzen und welcher
wäre eurer Meinung nach empfehlenswert.
Bis jetzt hatte ich Avira.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Freeversion von Bitdefender?
Gruss,
stoffi
 
Bei Ebay zb gehen die KIS-Lizenzen für 3PC-Versionen für ~13-15€ weg. (1 Jahr Lizenz)

Grüße
 
Lieber ist mir natürlich eine Free-Version - bin vom Gratisangebot verwöhnt. Der NIS in der Verlängerung der
Testphase würde 20,- kosten; In dieser Preisklasse (wenn nicht gratis) sollte es doch vernünftige Lösungen geben.
Falls Avira Free nicht schlechter geworden ist, ist das bis auf die täglichen Pop-Ups eine Lösung mit der ich bis jetzt
gut gefahren bin und auch leben kann. Ich habe nur bei heise vom bitdefender gelesen, den ich gar nicht kenne.
Und der Bericht macht einen auch nicht wirklich schlau.
Ich möchte mein System ja auch nicht ausbremsen (neuer schneller Lappi und so). Der Norton zeigt, dass er 1-3%
der Ressourcen verbraucht - wobei ich nicht weiß ob das viel oder wenig ist.
Da bereits in 3 Tagen die Phase abläuft sollte ich mich entscheiden was ich mache.
Ach ja, wegen Produktivumgebung - meine Daten sind für andere ziemlich uninteressant - ein Verlust derselben wäre für
mich aber schrecklich. Außerdem versteht es sich von selbst, dass ein Virenscanner kein Freibrief zum Klicken ist.
So wie ich es sehe hat jeder mit seiner gewählten Version gute Erfahrungen - oder? Aber gibt se vor oder Nachteile der
einzelnen Lösungen?
Gruss,
​stoffi
 
Ich hab mich, weil ich 9 Lizenzen im privaten Bereich brauchte (frag nich ^^) Tatsälich die Lizenzen via Ebay erstanden. zu je 3 x 13,55€.

Man kriegt den Deckel eingescannt zugeschickt. Hat problemlos funktioniert.

Natürlich kann man nun sagen: bah man weiß jan ich wer die Lizenz noch so hat .. weiß man aber auch nciht wenn man die sonst so kauft ;)

Alle 9 Lizenzen sind aktiviert .. und sobald ich versuche eine doppelt zu Lizenzensieren meckert er ;))

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben