Virenfrei?

Yonah

New member
Themenstarter
Hallo
Ist in diesem Forum sich jemand sicher, das sein Rechner NICHT von irgendwelchen Schadprogrammen befallen ist? Immerhin erkennen selbst die besten Scanner nur bis ca. 98%, wenn's hoch kommt. Sollen ja schon ganz abgebrühte Rootkits oder Trojaner via Stromkabel in die Hintertür des Systems kommen.. :wacko:

beste Grüße,
Yonah

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=606728#post606728]...via Stromkabel in die Hintertür des Systems kommen..[/quote]
Ähm.... Hä?? 8|

..ganz sicher ;) ? Was ist mit den restlichen 2%, die dein Scanner nicht erkennt.

Dachte bis vor 2 Jahren auch, mein System ist dicht. Router/Desktop-Firewall, Kasperesky und Ad-Aware, Tools wie Site-Advisior müssen irgendwie ausreichen für absolute Sicherheit. Irgendwie... :S
Ist schon fast Glückssache, wenn der Rechner Virenfrei ist, oder?

Ist dir langweilig, Yonah, willst du Längen vergleichen oder was ist der Sinn?

Nenn mir bitte einen guten Grund, warum ich (oder ein anderer Moderator deiner Wahl) hier nicht dicht machen sollte.

G.

Das Zauberwort nennt sich "Smart Grid" (Link kommt gleich]

@Goonie
Nein, eher gut gelaunt

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=606746#post606746]...Desktop-Firewall, Kasperesky und Ad-Aware, Tools wie Site-Advisior müssen irgendwie ausreichen für absolute Sicherheit...[/quote]

Dann hast du ja die schlimmsten Sachen schon drauf :D

Meine Frage war ursprünglich mal, mit welchen Tools ich mein Book auf versteckte Viren scannen kann, nur, je nachdem welches AV ich nutze, kommen dem entsprechende Würmer zu Tage.
Ergo; verlass ich mich auf Kaspersky, findet Avira nen Virus und umgekehrt.. Mit USB-Wechselspeicher sehr gut zu beobachten.
Norton findet dann wieder das, was G-Data blind liegen lässt und so weiter.
HijackThis zeigt dann sehr schön, was alles auf der Platte ist, zwei Scanner/AV geht nicht gut.

Außerdem; wenn 2% der Viren nicht erkannt werden, so müßte logischerweise ein Teil der Rechner verviert sein.
Aber das ist natürlich völlig Sinnfrei, gell?

Edit; in HH ist es Arschkalt, der Lüfter meines x31 ging gar nicht erst an. Tatsache/Sinnfrei=off topic.

@Debunix
Hey, soo schlimm ist der Kapersky Anti Virus nun auch wieder nicht, auf dem kleinen ist Avira, zum Ausgleich ;) Die "Internet-Suiten" inc. Bloware schon eher.

promo_leopard_20071026.jpg

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=606728#post606728]
Ist in diesem Forum sich jemand sicher, das sein Rechner NICHT von irgendwelchen Schadprogrammen befallen ist?[/quote]

yoper-logo.png

Ja - ich bin. :)

Ich glaube, am allersichersten würde man aber mit QNX Realtime fahren...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben