Viren Vorsorge auf X Serie

schnakenhals

New member
Themenstarter
Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen welche Viren Scanner bzw.
Trojaner Anwendungen ihr so auf euren X Serien laufen habt.

Vielleicht konnte jemand schon mal Nod32 auf einem X31
testen und kann so seinen Eindruck zum besten geben.

Sollte es empfehlenswerte Wächter welche kaum Ressourcen
benötigen und somit weder der Prozessor Auslastung noch
dem Lüfter :D Vorschub leisten bekannt sein, würde ich
mich über eure Meinungen und Ansichten freuen.

Grüße

Schnakenhals

Ich wusste noch garnicht, dass die X Serie anfälliger gegen Viren ist als alle anderen Serien. Ich glaub, ich muss mein Tablet wieder verkaufen. ;)

Ich benutze KIS 7.0 (Kaspersky Internet Security). Diese beinhaltet die Firewall und den Virenscanner von Kaspersky.

Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Produkt. Hatte mal Norton und habe seitdem ein Trauma :D Kann man die Norton Produkte wieder empfehlen? Oder sind die immerno so "User und System unfreundlich" (wollte diplomatisch bleiben! :D

Ich hab ne Sandbox für die Trojaner eingerichtet. Die tummeln sich da fleissig-die lieben Kleinen, ab und an geb ich Ihnen mal eine gefakte Datei zum spielen :D macht wirklich Freude dabei zuzuschaun... :D

sonst kann ich Kis 7 auch absolut empfehlen. Ich habe schon seit Jahren keine Viren mehr auf meiner HDD gefunden, liegt aber warscheinlich daran das ich nicht mehr soviel sauge, Filesharing ist die übelste Quelle um sich etwas einzufangen.

lG

Mir wurde hier mal Avast! empfohlen und ich nutze das seit dem, da ich grad keine CT-CD mit Nod32 hatte. Schmunzeln kann ich immer über den Öschi, der mit stolzer Brust veremeldet, dass die Virusdatenbank aktualisiert wurde- ich finde das sympathisch, ich habe aber auch eine bayerischen Kollegen, der Avast deshalb in Englisch instaliert, um den Öschi nicht höhren zu müssen ;o)

Original von Doehns
Mir wurde hier mal Avast! empfohlen und ich nutze das seit dem, da ich grad keine CT-CD mit Nod32 hatte. Schmunzeln kann ich immer über den Öschi, der mit stolzer Brust veremeldet, dass die Virusdatenbank aktualisiert wurde- ich finde das sympathisch, ich habe aber auch eine bayerischen Kollegen, der Avast deshalb in Englisch instaliert, um den Öschi nicht höhren zu müssen ;o)

*Ösimodus an*

Datenbank wurde aktualisiert

*Ösimodus aus*

Ja, ich hab mir deswegen auch Avast auf Englisch installiert ;)

Nutze Avast (Virenscanner) und Spybot S&D.
Bin zufrieden, Avast hat den Vorteil, dass:

1. es kostenlos ist
2. Resident Protection vorhanden ist
3. ein POP3-Eingangsscanner vorhanden ist
4. die abgesurften Seiten auf Viren gecheckt werden

Darum Avast.

Grüße,
Cunni

PS: Ansonsten kannst du dich ja auch mal in dem Thread "welcher virenscanner ist aktuell empfehlenswert" austoben...

Welcher Virenscanner aktuell empfehlenswert?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben