Vinyl -> MP3 womit am schlausten?

robs

New member
Themenstarter
Bei meinen Eltern steht demnächst eine Umstrukturierung des Wohnzimmers an und die riesige Plattensammlung nimmt einfach so viel Platz weg und wird sowieso nie aufgelegt, dass sie besser auf CDs aufgehoben wäre. Dann kämen sicher auch mal öfter wieder "alte" (keine Sorge, alles noch hörbar) Klänge ans Ohr.

Mein Alter überlegt schon, seinen Plattenspieler gegen einen neuen zu tauschen weil der alte gelegentlich brummt (auch wenn geerdet) und es sähe ja auch nett aus, aber ich meine eine CD ist schneller mal eingelegt.

Ich suche also jetzt nach der elegantesten Lösung für möglichst wenig Geld, viele Platten zu digitalisieren.
Ich habe einst eine Platte mit dem vorhandenen Spieler über LineIn eingespielt und das wäre mir für so viele Platten definitiv zu kompliziert.

Ich habe diverse Plattenspieler mit USB-Anschluss gefunden, auch einige die direkt auf SD-Card oder USB-Stick speichern, allerdings kann man da von 70,- bis 300,- ausgeben und ich habe keine Ahnung was man wirklich braucht.

Die Anlage meiner Eltern klingt ganz gut, man hört also durchaus welche Qualität der Plattenspieler liefern kann.

Hat da jemand Erfahrung mit? Ich würde gern den Service (nicht das Gerät ;) ) zu Weihnachten schenken.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben