T440p !! Viele Fragen und brauche Hilfe beim Upgraden !!

MJD86

New member
Themenstarter
:cool: Hallo liebe Community :cool:

erstens heiß ich mich Willkommen und begrüße euch :thumbup:

Die Themen sind bestimmt einige male besprochen worden, nur ist es einfacher für mich ein eigenes Thread zu erstellen, wo ich immer wieder darauf zugreifen kann falls ich Hilfe benötige zu meinem neuem Thinkpad T440P (20AWS19P0J):

Specs:

- I5-4200M
- Intel HD 4600, ohne GT 740M
- 1600 x 900 TN
- 320 GB HDD
- Windows 10 Pro 64 Bit

falls ihr andere Nr. vom Laptop braucht, müsste ich wissen wo ich sie finde :rolleyes:

Ram:
- Ich habe die Möglichkeit 16GB zu haben und wollte Fragen welche Firma ganz gut ist und nicht das günstigste kaufe. Kann ich unter CPU-Z nachschauen ob 16GB stimmen oder im Internet eine Specs Liste?

SSD:

- Habe mir eine EVO 850 Sata III 2,5 Zoll angeschaut, meint ihr die passt in mein Laptop? Sind 512GB overkill, wenn ich schon externe Festplatte besitze?

Akku:

- Habe ein 6 Zellen Batterie und wollte bisschen mehr Leistung unterwegs haben. Reichen da 9 oder lieber 12 aus und wo kriege ich das Original?

weitere Upgrades und Fragen kann man ja danach noch klären.

PS. Arbeite hauptsächlich mit Adobe CS6 für Foto & Videobearbeitung wie auch andere Programme, da sollte schon mehr Leistung vorhanden sein.

MFG

MJayDee

Zuletzt bearbeitet:
Es ist endlich soweit, heute die Evo 850 SSD bestellt

Hab simples Tool Set bei Amazon gefunden und hab in einem Video bei Youtube gesehen wie Evo 850 ausgetauscht wurde.

Soweit ich das verstanden habe nutze ich das mitgegebene Programm, um auf der SSD mit Sata zu Usb Adapter die Festplatte zu klonen und ausgetauscht.

Muss ich im Bios die SSD aktivieren oder wird sie automatisch erkannt?

Habe gelesen das ich im Bios AHCI aktivieren sollte vor der Installation der OS!

Es gibt anscheinend noch paar Einstellungen wie Defragmentation ausstellen usw muss mir aber Artikel nochmal anschauen

irgendwelche Tipps or Warnungen?

Ausserdem habe ich gelesen das es besser ist die SSD ohne Bitlocker zu Formatieren, das würde anscheinend die SSD ausbremsen und andere Probleme. Wollte wissen ob ich das machen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben