Videocontroller Z60m Treiber?

febacb

New member
Registriert
15 Sep. 2009
Beiträge
74
Hallo,

ich habe ein neues Win 7 Professional aufgespielt und alle Treiber gefunden und installiert, bis auf den Videocontroller, das ist ein Intel Graphics Media Accelerator der Serie 915 oder 945 oder so.
Die ID aus dem Gerätemanager ist

PCI\VEN_8086&DEV_2792&CC_0380


Ich habe daraufhin sowohl auf der Intel-Seite nachgesehen (alte Produkte werden nicht mehr unterstützt) als auch in der Treibermatrix auf Lenovo.com (Treiber sollte im OS integriert sein, ist es aber glaube ich nicht, jedenfalls habe ich zu dem Thema keine Informationen).
System Update installiert mir hier auch nichts, der scheint von dem Treibermangel nichts zu wissen.

Hat noch irgendeiner Ideen, wo ich den passenden Treiber herbekomme oder ist das Gerät eigentlich gar nicht wichtig?

Hab noch ein kleineres Problem mit dem Sound.
Bei den Wiedergabegeräten werden sowohl die normalen Lautsprecher als auch dieser digitale SPDIF-Ausgang angezeigt, welcher auch als Standard definiert ist. Die normalen Lautsprecher kann ich wegen grauer Hinterlegung nicht auswählen. Oder geht das doch irgendwie? Bisher wurde sich immer über USB-Soundkarten beholfen, aber da kein technischer Soundkartendefekt im gerät vorliegt, könnte das ja auch hinfällig werden.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe,
febacb
 
Danke für deine Antwort!

http://www.sevenforums.com/hardware-devices/15059-lenovo-z60m.html

Der Kommentar von rochi hat geholfen. Mit dem angegebenen Treiber den von Microsoft überschreiben und schon läufts.

Bei Windows Update wird der Treiber für den Grafikchip nicht angezeigt und ich weiß nicht, wie ich danach suchen soll. Nähere Beschreibung wäre hilfreich...

Edit: Irgendwo bei Intel habe ich noch treiber für meine Chipsatzserie gefunden, aber das Setup wird abgebrochen mit der Begründung, dass die Mindestvoraussetzungen des Systems nicht ausreichend seien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise bietet Microsoft den passenden Treiber unter "Wichtige Updates" oder "Optionale Updates" an.
 
Da war nur ein Update namens

Lenovo - Display - ThinkPad Display 1280x800

Installationsdatum: ‎02.‎07.‎2011 20:10

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Optional

Lenovo Display software update released in March, 2011

dabei, und das hat im Gerätemanager nichts geändert.

Aber etwas anderes war nicht dabei.


Edit: Und wenn ich 1280x800 als Auflösung einstellen will, zeigt der stattdessen 800x600 an, eventuell liegt das an dem Videocontroller, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich dachte ja erst, dass das vom obigen Update behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben