Video on Demand - Erfahrungen / Empfehlungen

thatgui

Active member
Themenstarter
Hallo, wir sind derzeit auf der Suche nach einem Video On Demand Angebot. Deshalb würde mich mal eventuell gemachte Erfahrungen in diesem Bereich interessieren, oder kann jemand gar einen speziellen Dienst empfehlen ? Wie sieht es im Allgmeinen mit der Aktualität der Inhalte aus, ist es im Mindesten mit dem was in der Glotze läuft vergleichbar ? Gibt es eventuell Fallstricke - ich denke da an ähnlich gelagerte Fälle, wie z.B. bei xBoxLive, bei dem Microsoft zahlenden Kunden als Dank die Oberfläche mit Werbung zupflastert. Ist im Allgmeinen die Serverkapazität vorhanden, so dass man auch zu "Stoßzeiten" mit akzeptablen Datenraten rechnen kann ?

Für konkrete Empfehlungen gibt es natürlich noch ein paar Rahmenbedingungen:

• kein pay per view, unbegrenzte Auswahl /Anzahl an Abrufen gegen eine feste (Monats)Gebühr wird bevorzugt
  • Produkte, die die Nutzung von Hardware/Software der Firma Apple benötigen scheiden aus
  • Amazon würde ich gerne aus dem Weg gehen
  • Angebotene Filme/Sendungen müssen unbedingt(!) in Orginalsprache verfügbar sein (wobei sich das auf Produkte aus dem angloamerikanischen Raum beschränkt)
  • keine Beschränkung auf Windows/WMP
  • extrem unwahrscheinlich, aber man wird ja noch träumen dürfen: xbmc - plugin verfügbar
  • "Konsumland" ist Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war HTML5 vorausgewählt. Netfilx wollte damit aber in meinem Opera Developer-Browers nichts abspielen. Ich musste erst auf Silverlight umstellen.
Ich muss bei Gelegenheit mal schauen, warum HTML5 bei mir nicht will. Vermutlich hilft eine Anpassung des Useragents, weil Opera in solchen Sachen ja kompatibel zu Chrome sein sollte. Oder viellleicht fehlen Netflix die DRM-Funktionen von HTML5 bei Opera?

Der Html5 Player funktioniert (und war bei mir ebenfalls voreingestellt), allerdings nur im IE11 unter Windows (8.1). In Firefox 32 (Windows + Linux) wird Silverlight angeworfen :(

Habe gerade gesehen, dass die Netflix-App nun auch auf meinem FlatTV vorhanden ist. Aber da bei mir sowieso alles schon gestreamt wird, brauche ich diese VoD-Services nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben