Video on Demand - Erfahrungen / Empfehlungen

thatgui

Active member
Themenstarter
Hallo, wir sind derzeit auf der Suche nach einem Video On Demand Angebot. Deshalb würde mich mal eventuell gemachte Erfahrungen in diesem Bereich interessieren, oder kann jemand gar einen speziellen Dienst empfehlen ? Wie sieht es im Allgmeinen mit der Aktualität der Inhalte aus, ist es im Mindesten mit dem was in der Glotze läuft vergleichbar ? Gibt es eventuell Fallstricke - ich denke da an ähnlich gelagerte Fälle, wie z.B. bei xBoxLive, bei dem Microsoft zahlenden Kunden als Dank die Oberfläche mit Werbung zupflastert. Ist im Allgmeinen die Serverkapazität vorhanden, so dass man auch zu "Stoßzeiten" mit akzeptablen Datenraten rechnen kann ?

Für konkrete Empfehlungen gibt es natürlich noch ein paar Rahmenbedingungen:

• kein pay per view, unbegrenzte Auswahl /Anzahl an Abrufen gegen eine feste (Monats)Gebühr wird bevorzugt
  • Produkte, die die Nutzung von Hardware/Software der Firma Apple benötigen scheiden aus
  • Amazon würde ich gerne aus dem Weg gehen
  • Angebotene Filme/Sendungen müssen unbedingt(!) in Orginalsprache verfügbar sein (wobei sich das auf Produkte aus dem angloamerikanischen Raum beschränkt)
  • keine Beschränkung auf Windows/WMP
  • extrem unwahrscheinlich, aber man wird ja noch träumen dürfen: xbmc - plugin verfügbar
  • "Konsumland" ist Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Nehme mal an in DE, richtig? In der Schweiz könnte ich dir jetzt meine Erfahrungen mit Swisscom TV aufzählen.

Neu seit diesem Monat: Replay-Funktion :thumbup:.
Stimmt, dies hätte ich wohl ergänzend erwähnen sollen.

Swisscom TV scheint mir aber im Prinzip TV über das Internet zu sein - richtig ? Das ist von unserer Seite aber nicht erwünscht, es geht lediglich um Spielfilme und Serien, Sport und der andere "Krempel" sind für uns nur unnützer Ballast.

Ja, ist TV über Internet. Klappt auch hervorragend. Hier mein Abo. Ist immer etwas rund um Spielfilme, Serien etc. dabei, obwohl ich mir gewohnt, stets die gleichen paar Sender anzuschauen.

Sport und anderer "Krempel" bekommst du ja normalerweise gleich mit dem Abo mitgeliefert. Ob du es dir dann auch angucken willst, verbleibt deine Entscheidung. Ist ja ein Können und kein Muss.

Aber hinsichtlich deiner Prämissen kann dir bestimmt jemand aus DE weiterhelfen.

LG Uwe

Hallo, wir sind derzeit auf der Suche nach einem Video On Demand Angebot. Deshalb würde mich mal eventuell gemachte Erfahrungen in diesem Bereich interessieren, oder kann jemand gar einen speziellen Dienst empfehlen ? Wie sieht es im Allgmeinen mit der Aktualität der Inhalte aus, ist es im Mindesten mit dem was in der Glotze läuft vergleichbar ? Gibt es eventuell Fallstricke - ich denke da an ähnlich gelagerte Fälle, wie z.B. bei xBoxLive, bei dem Microsoft zahlenden Kunden als Dank die Oberfläche mit Werbung zupflastert. Ist im Allgmeinen die Serverkapazität vorhanden, so dass man auch zu "Stoßzeiten" mit akzeptablen Datenraten rechnen kann ?

Für konkrete Empfehlungen gibt es natürlich noch ein paar Rahmenbedingungen:

• kein pay per view, unbegrenzte Auswahl /Anzahl an Abrufen gegen eine feste (Monats)Gebühr wird bevorzugt
  • Produkte, die die Nutzung von Hardware/Software der Firma Apple benötigen scheiden aus
  • Amazon würde ich gerne aus dem Weg gehen
  • Angebotene Filme/Sendungen müssen unbedingt(!) in Orginalsprache verfügbar sein (wobei sich das auf Produkte aus dem angloamerikanischen Raum beschränkt)
  • keine Beschränkung auf Windows/WMP
  • extrem unwahrscheinlich, aber man wird ja noch träumen dürfen: xbmc - plugin verfügbar
  • "Konsumland" ist Deutschland

Hi,

ich befürchte deine Wünsche werden sich in dieser Form im Moment (und in Zukunft so schnell) nicht erfüllen lassen.
Ich selbst bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem brauchbaren VoD-Anbieter und musste feststellen das viele deiner Punkte so nicht verfügbar sind:
- keine Beschränkung auf Windows
vergiss es... nach wie vor arbeiten alle Anbieter mit DRM-Methoden die unter Linux/Unix nicht laufen (am liebsten das gute unsinnige SilverLight)
- Orginalsprache
... da denkt man, dann startet man halt einfach seine VM fürs Filmschauen und dann stellt man fest das man bei dem Stream natürlich NICHT auf englisch schauen kann. Währe ja noch schöner die Filme im original anzuschauen :facepalm:
- xbmc
:D ....

Verzeih mir bitte die etwas "spitze" Antwort. Aber wie gesagt, stehe ich seit einiger Zeit vor der gleichen Frage und bei mir hat sich mittlerweile eine gewisse ernüchterung breit gemacht das wir in Deutschland von einem vernünftigen, funktionierenden VoD-System noch sehr, sehr lange träumen werden.

Um mal meine Wunschpunkte hinzuzufügen:
- Gute Streaming-Qualität
- vernünftiges, Preismodell

Erfahrungen:
Ich habe bisher getestet:
Videoload:
hier blieb es nur bei einem Versuch, da dort nichtmal der Stream lauffähig war (unter windows). Somit ein wenig Kontakt zum Kundendienst und Geld zurück.
Maxdome:
Funktioniert (unter Windows) immerhin, mehr oder weniger.
DIe Preisgestaltung ist natürlich nicht so der Hit:
In den Flat-Paketen werden die wirklich interessanten Filme ausgeschlossen, dafür bekommt man immerhin pro Paket 1-2 Gutscheine für "neue Filme".
Die Qualität des Streams... naja, nicht so berauschend.
Ob man HD Filme immernoch vorher downloaden muss und sie erst dann anschauen kann wenn der Download fertig ist weis ich nicht, war aber nervig.
Originalsprache kann man leider auch vergessen, gibts nicht (was ich sehr schade finde, da sie doch im Comedy bereich ein paar gute US-Serien haben, die aber natürlich dermaßen schlecht und billig ins Deutsche übersetzt wurden, das einem die Haare zu berge stehen).

Ich spiele gerade mit dem Gedanken lovefilm nochmal eine Chance zu geben. Da habe ich zumindest mit dem klassischen DVD-Ausleihen gute erfahrungen gemacht (wirklich schneller Versand).
Allerdings auch hier:nur Windows. Stream Qualität soll wohl auch nicht so der Hit sein und die Auswahl ist noch relativ überschaubar.
Dafür Preislich (IMO) attraktiv, vorallem da man ja noch den klassischen Verleih dazubekommt.
Aber du wolltest ja kein Amazon, und die stecken da ja mit drinn.

mfg
Der_Haase

Vor etwas über eineinhalb Jahren habe ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt, und kam zu dem Ergebnis, dass es nicht gutes gibt. Bin dann bei Lovefilm hängengeblieben, da es mal 6 Monate für 17€ gab. Fand ich cool und war danach zu faul mich neu zu orientieren. Hier mal meine (damaligen) Erkenntnisse:

Lovefilm (Ich weiß, kein Amazon, nenne es nur der Vollständigkeit halber): War okay, DVD-Versand ist schnell. HD-Stream haben sich auch (Nur mit Stereo-Sound). Die Auswahl wird immer mehr und stetig ausgebaut. In der Flatrate 1 oder 2 ist auch wirklich alles Flatrate. Man kann schauen und schauen so viel man mag.

Maxdome war okay, aber da ruckelten die Filme manchmal stark. Das ist auch schon eineinhalb Jahr her, vlt. ist es ja besser geworden, müsste sich kostenlos testen lassen. Wurde aber bei intensiverem Konsum recht teuer.

Videoload war katastrophal. Kaum Auswahl und fast immer miese Qualität.

Damit kenne ich nichts, was deine Kriterien wirklich erfüllt. Das Angebot ist in Deutschland mies.

Vor etwas über eineinhalb Jahren habe ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt, und kam zu dem Ergebnis, dass es nicht gutes gibt. ....
Leider wahr.

Angebotene Filme/Sendungen müssen unbedingt(!) in Orginalsprache verfügbar sein (wobei sich das auf Produkte aus dem angloamerikanischen Raum beschränkt)

Die einzig brauchbare Loesung waere halt Netflix via VPN / Proxy - die zusaetzlichen Kosten halten sich im Rahmen (ob eigener Betrieb oder Anbieter: 2-5€), dafuer haettest du allerdings was du suchst.

Gruss

Maxdome:
Funktioniert (unter Windows) immerhin, mehr oder weniger.
DIe Preisgestaltung ist natürlich nicht so der Hit:
In den Flat-Paketen werden die wirklich interessanten Filme ausgeschlossen, dafür bekommt man immerhin pro Paket 1-2 Gutscheine für "neue Filme".
Die Qualität des Streams... naja, nicht so berauschend.
Ob man HD Filme immernoch vorher downloaden muss und sie erst dann anschauen kann wenn der Download fertig ist weis ich nicht, war aber nervig.
Originalsprache kann man leider auch vergessen, gibts nicht (was ich sehr schade finde, da sie doch im Comedy bereich ein paar gute US-Serien haben, die aber natürlich dermaßen schlecht und billig ins Deutsche übersetzt wurden, das einem die Haare zu berge stehen).

Mittlerweile gibt's schon Original-Angebote bei maxdome, die sind aber recht ausgesucht. Immerhin "Homeland", "Misfits", How I met your mother" als Beispiele für Serien. Blockbuster haben sie auch manchmal auf Englisch am Start. Ich habe gerade so ein Groupon-Angebot für so ein Komplettabo, kostet als Teaser natürlich nur n Appel und n Ei. HD-Qualität finde ich übrigens OK, geruckelt hat da nur ab und zu was (Kameraschwenks und so).

Das Ärgerliche ist eher, dass manche Angebote nur für eine Weile verfügbar sind, danach sind sie offline. Andere Serien (z.B. alles von HBO) gibt's gar nicht. Da musst du dann doch wieder kaufen / leihen ... Fazit: Die eierlegende Wollmilchsau sucht man wohl vergebens. Mein Probeabo habe ich jedenfalls schon gekündigt.

Leider wahr.

Die einzig brauchbare Loesung waere halt Netflix via VPN / Proxy - die zusaetzlichen Kosten halten sich im Rahmen (ob eigener Betrieb oder Anbieter: 2-5€), dafuer haettest du allerdings was du suchst.

Gruss

Daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings benötigt man bei Netflix und Hulu Plus (dafür gäbe es sogar ein inoffizielles xbmc - Addon) eine (amerikanische) Kreditkarte. Es gibt zwar wohl inzwischen auch "Dienstleister" die gegen eine Gebühr (bezahlbar per Paypal & Co) die Anmeldung für einen übernehmen - aber ein gutes Gefühl habe ich dabei nicht.
Als kleiner Wermuthstropfen kommt ja dann auch noch hinzu, dass ein deutsches Angebot komplett außen vor bleiben würde. Es kommt leider nur wenig gutes aus deutschen (Fernseh)landen, aber ein blindes Huhn findet halt auch mal ein Korn (z.B.: der Tatortreiniger).

Aber vielen Dank an alle für die Erfahrungsberichte, hat schonmal sehr geholfen. Ich kämpfe derzeit noch mit mir, ob ich den 30 Tage Testzeitraum von Lovefilm mal nutzen soll oder nicht, aber eigentlich möchte ich Amazon ja aus dem Weg gehen:(

Naja, ein Freund nutzt Netflix recht intensiv, und soweit ich weiss nutzte er seine deutsche Kreditkarte. Ob die Lücke inzwischen geschlossen wurde kann ich nicht beurteilen. Wenn man allerdings selbst die Gebühr mit einrechnet, so ist Netflix, vorrausgesetzt man zieht die Serien im O-Ton ohnehin vor, die eindeutig beste Wahl.
Für deutsche Serien gibt es noch diverse offizielle Mediatheken, Zattoo, oder siehe Nachbar-Thread (schoener-fernsehen.com).

Darf ich übrigens mal fragen wieso du Amazon aus dem Weg gehen möchtest?

Naja, ein Freund nutzt Netflix recht intensiv, und soweit ich weiss nutzte er seine deutsche Kreditkarte. Ob die Lücke inzwischen geschlossen wurde kann ich nicht beurteilen. Wenn man allerdings selbst die Gebühr mit einrechnet, so ist Netflix, vorrausgesetzt man zieht die Serien im O-Ton ohnehin vor, die eindeutig beste Wahl.

Für deutsche Serien gibt es noch diverse offizielle Mediatheken, Zattoo, oder siehe Nachbar-Thread (schoener-fernsehen.com).
Wichtig an der Sache ist, das ich Video on Demand möchte, nicht "gestreamtes" Fernsehen, ansonsten könnte ich mir auch einfach einen DVB-T Stick kaufen. Mir geht es darum Sendungen dann zu sehen, wenn ich Zeit und Lust habe.

Darf ich übrigens mal fragen wieso du Amazon aus dem Weg gehen möchtest?
Es gibt diverse Gründe, die mich Amazon meiden lassen - die gab es auch schon vor der Aufregung über den Fernsehbeitrag (der mir auch mal wieder gezeigt hat, für was für einen heruntergekommenen Fernsehjournalismus ich nunmehr 12€ mehr im Monat aus dem Fenster werden darf).

Um den Thread mal wieder zu beleben:
Hat von euch schon jemand erfahrungen hiermit gemacht:
http://www.watchever.de

Relativ neu. Preislich doch attraktiv (8,99€/Monat). Es soll bei einigen Filmen /Serien die möglichkeit geben zusätzl. die original Tonspur zu nutzen. Streaming via Android möglich usw.

Nachteile die ich bis jetzt sehe: Stream via Silverlight (wieder keine Linuxmöglichkeit), Angebot noch sehr überschaubar und Android App funktioniert nicht auf Geräten die gerooted sind.

Android App funktioniert nicht auf Geräten die gerooted sind.
Und das ist der Grund, warum der Service für mich nicht in Frage kommt. Alle meine Geräte sind gerootet.

Andererseits ist dieses Verbot recht witzlos.
Wenn jemand die Videos abgreifen will, kann er das auch ohne Root.

So, habe jetzt vor einigen Tagen den watchever-Probemonat begonnen. Eigentlich wollte ich mit meinem review dazu das Ende des Monats abwarten, aber nach 5 tagen intensiver Nutzung bin ich nun schon so enttäuscht (und nach dem „Filmschauversuch“ von gestern Abend direkt „angepisst“), dass ich meine Meinung dazu schon jetzt poste, denn ich denke da wird sich nichts mehr drann ändern.
Gleich vorweg, ich werde mein Abo nach dem Probemonat sicherlich nicht verlängern....

Doch nun zum Review:

Hinweis:
Da das ganze ja auf Silverlight aufbaut, und ich eigentlich Linux-User bin, läuft das bei mir alles in einer VirtualBox mit WinXP 32bit, welche von meinem x200 2gb-Ram und 1x2,4Ghz CPU und 128mb Grafikspeicher bekommt.

Das Inteface / die HP
Social Media everywhere... das beschreibt die Seite ziemlich gut.
Gleich nach der Registrierung werde ich nach meinen Lieblings-Genres gefragt. Ohne Angaben solcher ist keine Nutzung möglich. Die HP vom Aufbau ist eigentlich ok. Recht übersichtlich zeigt Sie alle Filme als Cover an. Lässt sich sortieren nach Genres.
Was stört: auf der Hauptseite ist ein riesiger Streifen für Empfehlungen von Facebook Freunden reserviert (auch wenn man watchever nicht mit seinem FB Account verbindet. Dann wird man dort freundlich darauf hingewiesen, wie toll es doch wäre das Feature zu nutzen...
Das nervige: Allein scrollen auf der Site jagt meine CPU auf 100% hoch. Da ich diese Probleme beim besuch anderer Seiten in der VB nicht habe, denke ich nicht das es ein Problem der VB ist.

Streaming
Wie schon geschrieben läuft das ganze auf Silverlight-Basis. D.h. Linux-user werden von vornerein ausgeschlossen. Auch wenn ich das nicht gut finde, hier gibt es momentan keine Alternative um die gleichen DRM-Möglichkeiten zu bieten. Also leben wir halt damit.
Viel schlimmer bei Silverlight: Der Stream startet, und meine CPU geht natürlich gleich auf 100%. Und da bleibt sie auch den ganzen Film über. Wenn der Stream auf HD wechselt kann es dann auch noch zu leichten rucklern kommen. Sehr unangenehm.
Der Stream wechselt während eines Films relativ häufig die Qualitätsstufe. Im schlimmsten Fall auf eine Auflösung die auf eine Postkarte passen würde (incl. 56Kbyte/s mp3-Sound). Woran das liegt weis ich nicht, kann mir aber vorstellen das der Serverpark bei watchever zu klein ist.
Ich habe während des Films auf dem zweiten Monitor immer wieder auf den Traffic geschielt. Dieser schwankt sehr stark: von HD ca 500 kbyte/s (nicht bei allen Filmen verfügbar) über normale DVD Qualität mit ca 250-300 kbyte/s runter zu eben der Briefmarkenqualität von 30-50 kbyte/s.
An meiner Leitung kann dies nicht liegen, denn ich hab nebenher wenn die Qualität eingebrochen ist immer mal wieder ein 1080p youtube Video laufen lassen. Mein Traffic springt dann auf mein Maxium. Liegt also wirklich an den Watchever Servern.
Die Bildqualität schwankt demnach stark: HD sieht echt gut aus. Auch die DVD Qualität geht (wobei ich mir denke, dass dies beim Streaming auf einen großen Fernseher / Beamer unschön ist).
Die Tonspur schwankt dementsprechend auch stark. Mal sehr gut, mal mit deutlich hörbarer Kompression. Schön finde ich, dass bei fast allen Filmen die option besteht die Tonspur auf Original umzustellen. So kann man endlich die, meist bessere, Englische Tonspur genießen.

Was wirklich ärgerlich ist, und mich dann gestern Abend beinahe zur Weisglut getrieben hat:
Der Stream bricht gerne ab. Da hilft dann nur ein Reload der Seite und ein manuelles Springen zur letzten Stelle.
Dies ist mir gestern Abend ab einer gewissen Stelle im Film 20mal hintereinander passiert.
Da kamen dann einige Passagen im Film die einfach jedes mal zu einem absturz des Streams geführt haben. Hier half nur diese 20s Film zu überspringen.
Das darf einfach nicht passieren. Ein Fehler: Ok, vor so etwas ist man nie sicher, aber dann durchgängig?
Und dies war leider nicht der einzige Film. Zugegeben, so schlimm wie da war es bei den anderen 4-5 nicht. Aber bei fast allen waren 2-3 abbrüche drinn.

Angebot
Das Angebot besteht hauptsächlich aus älteren Filmen.
Neues (aus dem Jahre 2012) ist Mangelware. Dies ist aufgrund des Preises von 9€ im Monat Nachvollziehbar, aber ein paar Blockbuster untermischen wäre natürlich nett.
Ansonsten findet man ein paar Klassiker, auf die ich schon immer scharf war. Vieles was man aus dem FreeTV kennt, weil es dort schon seit einigen Jahren läuft, und einigen billig filmen von denen man die Finger lässt ;-) .
Aber gerade für Leute die keinen TV besitzen (so wie ich) oder bei ihren Filmen nicht durch Werbung gestört werden wollen, ist das Angebot eigentlich ganz ok.

Die Android App
Das Feature unterscheidet Watchever im Moment von den anderen VoD-Anbietern und war bei mir der Grund warum ich es Lovefilm vorgezogen habe.
Erster Tiefschlag: Die App läuft nur auf Geräten ohne Root.
Superklasse.... allerdings gibt es möglichkeiten dies zu Umgehen, so dass es auch auf meinem gerooteten TPT Möglich war die App zu starten und zu benutzten.
Die App gefällt durch das Aussehen (ähnlich wie die HP) und ist im vergleich zur HP relativ fix und baut die Seite schnell auf.
Filme lassen sich entweder direkt streamen, oder was sehr angenehm ist: als Offline Variante abspeichern.
Das Streamen habe ich nicht getested, lediglich das Offline schauen.
Die Offline-Funktion erlaubt es 5Titel (wovon 2 Filme sein dürfen) für insg. 30 Tage auf dem Gerät zu speichern. Sobald man den Stream startet, darf man diesen 48h beliebig oft anschauen, dann wird er gelöscht.
Naja, eine unschöne Einschränkung, aber für den Flug oder die Zugfahrt brauchbar.
In meinem Fall habe ich mir damit immer einen Film gezogen um diesen dann bei meiner Freundin am TV (via miniHDMI Anschluss) zu schauen (hat noch keinen Internet Anschluss).
Beim Downloaden der Datei merkt man auch hier wieder: die Server scheinen nicht so stark zu sein.
Für die 200/300mb großen Filme braucht watchever eine gefühlte Ewigkeit. (Heute morgen: 2 Filme. Downloadzeit von 10-13 Uhr, geht aber manchmal auch schneller).
Relativ nervig: so gut wie jedes mal wenn man einen Film gedownloadet hat, und dann ein paar stunden später nach neustart der App einen weiteren Downloaden will, wird der erste auch nochmal neu gedownloadet.... wtf ?
Der Videoplayer funktioniert hier ruckelfrei und ohne Abstürze.
Dafür hat man hier nicht die möglichkeit die Sprache zu ändern. Hier gibts nur die Deutsche-Syncro.
Die Qualität ist auch nicht wirklich berauschend. Rangiert deutlich unter DVD Qualität...

Fazit
Watchever ist ein netter Ansatz, ein Schritt in die richtige Richtung, aber mehr leider auch nicht.
Der erste Schritt zu mehr Userfreundlichkeit, aber sicher nicht der letzte Notwendige.
Streams die ruckeln und abstürzen, eine Website die am liebsten alle meine geschauten Filme mit meinen Facebookfreunden teilt und ganz schlimm: Server die das Publikum nicht aushalten.
Ich will nicht meinen Heimkinospaß zu Zeiten legen wo evntl. Die Server unausgelastet sind damit ich auch wirklich HD bekomme.
Die Android App ist auch eine wirklich gute Idee, aber die Qualität orientiert sich wohl an Usern die die Filme auf einem 3“ Android Phone mit 320x240pixeln auflösung anschauen wollen.
Auf einem Tablet oder gar via HDMI am Fernseher ist das echt nervig mit den vielenArtefakten und Pixeln... und das es auch unter Android möglich ist, Videodateien mit mehren Audiospuren abzuspielen ist bis zu Watchever wohl noch nicht durchgedrungen... wenn man so eine Möglichkeit schon bietet, dann bitte überall (PC, Androidm usw).
Die Contentindustrie ist, so wie es aussieht, immernoch den ganzen Tag damit beschäftigt sich über die vielen illegalen Downloadern aufzuregen und hat es leider immernoch versäumt eine gute legale Lösung zu bieten.
Ich werde, wie gesagt, über meinen Probemonat nicht hinausgehen. Das muss noch besser werden.
Vielleicht schaue ich mich nächsten Monat mal bei lovefilm um, aber ich befürchte auch dort wird das ganz ernüchternd ausfallen...
Ich hoffe ich konnte damit dem ein oder anderen Helfen, und habe nicht alle mit meiner furchtbaren Rechschreibung abgeschreckt ;-).

Hat schon jemand Netflix/Linux getestet?
Gibt es Anbieter die für den Probemonat nicht gleich Zahlungsdaten haben wollen?

Aus gegebenem Anlass:
Stream via Silverlight (wieder keine Linuxmöglichkeit), Angebot noch sehr überschaubar und Android App funktioniert nicht auf Geräten die gerooted sind.
1. Watchever funktioniert unter Linux mit Pipelight ohne Probleme.
2. Das Angebot ist gar nicht so schlecht. In einem Artikel(chen), der kürzlich auf Spiegel Online erschien, schnitt Watchever nicht schlecht ab.
3. Die Android-App läßt sich auch auf gerooteten Geräten recht einfach zum Laufen bringen.

Insofern kann ich mein Urteil über Watchever korrigieren.

Aus gegebenem Anlass:

1. Watchever funktioniert unter Linux mit Pipelight ohne Probleme.
2. Das Angebot ist gar nicht so schlecht. In einem Artikel(chen), der kürzlich auf Spiegel Online erschien, schnitt Watchever nicht schlecht ab.
3. Die Android-App läßt sich auch auf gerooteten Geräten recht einfach zum Laufen bringen.

Insofern kann ich mein Urteil über Watchever korrigieren.

Hier wird aber heute in alten Threads gewildert ^^...
Ich darf für VoD und Linux hierauf verweisen:
Da hatten wir das auch schon diskutiert:
http://thinkpad-forum.de/threads/172807-pipelight-amazon-prime-VOD-ein-Traum
Zu Netflix:
Die bieten ja einen html5-Streaming Modus. Insofern müsste das doch eigentlich unter Linux problemlos gehen (weis leider nicht auf welchen Video codec die setzten....)

In erster Linie interessiert mich Netflix. Erst in zweiter Pipelight (ja, dass habe ich gesehen ;)). Insofern finde ich den Thread hier passender.

Hier wird aber heute in alten Threads gewildert ^^...
Die bieten ja einen html5-Streaming Modus. Insofern müsste das doch eigentlich unter Linux problemlos gehen (weis leider nicht auf welchen Video codec die setzten....)
Muss man dies gezielt aktivieren? Bei mir sollte gleich ein Silverlight - Plugin installiert werden....

Netflix verlangt auch sofort die Zahlungsdaten,habe trotzdem mal den Probemonat abgeschlossen: Bis jetzt finde ich das Angebot nicht überragend, aber ok. Sehr großes Plus bei mir sind die durchweg auswählbare Sprache (zumeißt de+en, manchmal auch fr), und optionale Untertitel. Filme lokal zwischen zu speichern scheint nicht zu funktionieren.

Muss man dies gezielt aktivieren? Bei mir sollte gleich ein Silverlight - Plugin installiert werden....

Netflix verlangt auch sofort die Zahlungsdaten,habe trotzdem mal den Probemonat abgeschlossen: Bis jetzt finde ich das Angebot nicht überragend, aber ok. Sehr großes Plus bei mir sind die durchweg auswählbare Sprache (zumeißt de+en, manchmal auch fr), und optionale Untertitel. Filme lokal zwischen zu speichern scheint nicht zu funktionieren.

Kann ich leider nicht sagen, wurde nur in diversen Artikeln über Netflix erwähnt, dass es eben auch html5 Streaming gibt. Und ja, Offline ist nicht vorgesehen. War ganz interessant in einem Interview auf Heise mit dem Netflix Boss, der wohl sehr genau über den deutschen Markt bescheid wusste, dem aber gleichzeitig nicht klar war, dass es hier nicht überall unbegrenzt LTE gibt und somit Offline-Modi eine tolle Erweiterung wären...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben