T6x VGA-Anschluss am Laptop/Dockingstation

Quotengrote

Member
Registriert
13 Dez. 2010
Beiträge
91
Moin,

ist es möglich den VGA-Ausgang am Laptop und der Dockingstation(ThinkPad Advanced Mini Dock) gleichzeitig zu nutzen?

Gruß
 
Dann kannst Du doch einfach einen DVI zu VGA Adapter nehmen, funktioniert problemlos. :) (Allerdings habe ich es nur mit einem gleichzeitig angeschlosenen Dislpay getestet. ;)
 
Dann kannst Du doch einfach einen DVI zu VGA Adapter nehmen, funktioniert problemlos.
Das bezweifliche ich jetzt einfach mal frech, da der DVI-Anschluss an der Dock nur DVI-D ist, d.h. rein digital, die vier "analogen" Pins rund um den "dicken Flachpin" fehlen. Einfache DVI-VGA-Adapter greifen bei einer DVI-I-Buchse ja nur das VGA-Signal ab und leiten es in Sub-D-Form weiter. Aber korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liegen ;) ...
 
Die Idee mit dem Adapter hatte ich auch, nachdem ich dann mal einen gekauft hatte musste ich feststellen das es ein DVI-D und kein DVI-I Anschluss ist. Dafür gibts es dann nur Aktive Adapter und die kosten mehr als meine alter Monitor wert ist. ;-)

Kurz: Weder physisch oder elektrisch ist es möglich einen simplen passiven Adapter zu verwenden.

Gruß
 
Ohne jetzt noch einen neuen Thread aufzumachen, ist es möglich den VGA-Port, den DVI-I und den Laptop Monitor zu nutzen mit einem Trick? Win7 deaktiviert mir automatisch einen externen wenn ich den internen aktiviere.

Gruß
 
Schon probiert, aber es gehen immer nur 2 von 3 Monitoren. Ich werd nacher mal die Treiber neu drüberbügeln.
 
Da du Advanced Mini Dock schreibst, gehe ich davon aus, dass es sich auch um eine solche handelt, und da gehen maximal 2 Displays gleichzeitig.

Mit der Mini Dock Series 3 sind je nach Thinkpad Modell, respektive eingebautem Grafikchip, 2-4 Displays möglich (internes Display inklusive).

mfg Moskito
 
Genau, es ist ein Advanced Mini Dock. Danke für die Info, dann brauch ich hier nicht mehr rumbasteln.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben