Hallo zusammen,
nach einem Festplattenwechsel in meinem X31und somit der Neuinstallation von WinXP Prof., habe ich nun Probleme mit meiner int. WLAN-Karte bzw. mit dem Durchsatz!
Karte: Intel PRO 2100 3B (11Mbit)
Nach der Einrichtung des WLANs, bringt die Karte nun bei meinem DSL6000, im Download nur noch max. 3000Kbit (Tendenz eher weniger) - der Upload ist okay!
Signalstärke = Hervorragend!
Das war vorher definitiv nicht so - da kam ich auf gute 5200Kbit.
Mit einem USB-Stick (54MBit) klappt das auch ohne Probleme!
Woran kann das liegen? Die 11Mbit reichen ja für DSL6000 soweit aus und wie gesagt, es hat ja vor den HDD-Wechsel auch funktioniert!
Ich habe schon so ziemlich alles versucht...und bin nun am Ende meiner "Weisheit"!
Ich habe XP auch nochmals komplett NEU installiert und nur alle rel. Treiber (Chipset etc.) und dann die WLAN-Karte...hat nix gebracht!
Ebenso mit und ohne Optimierung mit dem TCP-Optimizer!
Der Router ist auch okay (geht ja mit USB-Stick!).
Kann mir bitte jemand helfen.
Danke und Grüße
ole258
nach einem Festplattenwechsel in meinem X31und somit der Neuinstallation von WinXP Prof., habe ich nun Probleme mit meiner int. WLAN-Karte bzw. mit dem Durchsatz!
Karte: Intel PRO 2100 3B (11Mbit)
Nach der Einrichtung des WLANs, bringt die Karte nun bei meinem DSL6000, im Download nur noch max. 3000Kbit (Tendenz eher weniger) - der Upload ist okay!
Signalstärke = Hervorragend!
Das war vorher definitiv nicht so - da kam ich auf gute 5200Kbit.
Mit einem USB-Stick (54MBit) klappt das auch ohne Probleme!
Woran kann das liegen? Die 11Mbit reichen ja für DSL6000 soweit aus und wie gesagt, es hat ja vor den HDD-Wechsel auch funktioniert!
Ich habe schon so ziemlich alles versucht...und bin nun am Ende meiner "Weisheit"!
Ich habe XP auch nochmals komplett NEU installiert und nur alle rel. Treiber (Chipset etc.) und dann die WLAN-Karte...hat nix gebracht!
Ebenso mit und ohne Optimierung mit dem TCP-Optimizer!
Der Router ist auch okay (geht ja mit USB-Stick!).
Kann mir bitte jemand helfen.
Danke und Grüße
ole258