T6x Verzweifelt Grafikkartentreiber gesucht bzw. wie installieren?

matze8474

New member
Themenstarter
Hallo an alle,

langsam verzweifel ich.

Aus irgendeinem Grund ist es nicht möglich bei mir einen Grafikkartentreiber zu installieren.

Hab ein T60 mit der Modellnummer: 1952-A17. mit Intel Prozessor.

Habe darüber auch über die Lenovo Seite mir den passenden Treiber runtergeladen.

Mir wurde der "Intel GM965 Display Driver" angeboten. Wenn ich diesen nun installieren will, kommt folgende Meldung:

"Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software. Setup wird abgebrochen".

Da ich ganz gerne mal ein älteres Spiel wie Anno oder GTA 1 oder 2 spielen würde, fänd ich es super wenn ihr mir helfen könntet. Sobald ich diese Spiele starte kommen immer Fehlermeldungen bzgl. Display Driver oder Grafikfehler.

was für ein Betriebssystem hast Du denn?

Soweit ich weiss, ist der Treiber für die Intel GM965 eigentlich für das T61. Das T60 hat die Intel GM945.

Zuletzt bearbeitet:
was für ein Betriebssystem hast Du denn?

Soweit ich weiss, ist der Treiber für die Intel GM965 eigentlich für das T61. Das T60 hat die Intel GM945.

Ich hab noch XP. Den oben genannten Treiber hat mir die Lenovo Seite vorgeschlagen nachdem ich meine Machine Nummer eingegeben habe. Aber dann versuch ich es mal über das Update 4.

Moment, das Update 4 geht nur für Windows 7. Ich suche mal ebend das für Xp

Edit: Ist ja auch auf der Seite. Also einfach das 3.15 runterladen ;)

SystemUpdate4 ist für WIN7, du musst Ver. 3.15 nehmen.

Too Late...aber gut gemeint ;)

Ich hab noch XP. Den oben genannten Treiber hat mir die Lenovo Seite vorgeschlagen nachdem ich meine Machine Nummer eingegeben habe. Aber dann versuch ich es mal über das Update 4.

Mir ist das auch vorhin aufgefallen, dass man für die T/R/X 60er den Treiber für die T/R/X 61 angeboten bekommt. Das sieht in meinen Augen nach einem Fehler in der Treibermatrix aus.

So habe das Update installiert. Hab auch sofort das für XP genommen. ;-)

Danach ging es immernoch nicht bzw es kam derselbe Fehler.

Hab mir dann einfach über die Intel Seite den passenden Treiber für die GM645 geholt und den installiert.

Jetzt klappt alles. :-)

Danke für eure Tipps/Hinweise

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben