verzögerungen trotz neuinstalation

Mannheimer

New member
Themenstarter
Hi,

habe die festplatte neu formatiert und XP installiert .. jetzt bremst aber system in paar sekunden intervallen .. d.h. beim musichören, surfen etc.

hatte sowas auch davor, dachte aber dass es an virus lag .. problem hat sich damals selbst erledigt, diese verzögereien waren auf einmal weg.

jetzt kann es aber an virus net liegen da das system absolut neu ist ... weiss jemand was die sache ist ? einige treiben für TP hab ich installiert.. sollte eigentlich alles funktionieren ... :(

Guten Morgen!

Vermutung: Defekt / falsche Einstellung am ACPI-Treiber. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem 600X, dass sich letzenendes nur noch durch die erzwungene Verwendung des veralteten APM-Treibers lösen ließ.
Hast du das "Thinkpad PM-Device" installiert?

das war auch vor instalation von treibern so .. hab installiert paar treiber von ibm homepage , nix aussergewöhnliches

was Thinkpad PM-Device ist, KA .. habs net installiert

Denke, Kman meint das.

Stelle gerade fest: Da gibts ne neue Version (1.50), die mir mein System Update nicht anbietet. :S Egal, hier läuft es ja... :)

Schau doch mal in den Task-Manager, ob da ein Prozess querschießt. Oder gib WinAMP oder womit Du hörst mal volle Priorität. Process Explorer ist für solche Sachen sehr nützlich.

Mein x31 habe ich noch nicht so lange. Komplett neu aufgesetzt und bisher läuft alles rund.

Schaue auch in die Ereignisanzeige (Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-System), ob es dort Fehlermeldungen bezüglich \disk0 oder \harddisl0 gibt.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben