Verwirrung um X1 Carbon N3N2SGE mit 180 GB SSD statt 256 GB

netrowdy

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

das X1C "Standardmodell" N3N2SGE gibt es jetzt scheinbar nur noch mit 180 GB SSD statt 256 GB - jedenfalls derzeit?!
Das mag vielleicht den "Enterprise-Kunden" nicht stören, mich als Privatanwender/Selbstständigen jedoch schon.

Was ich mich außerdem frage:
Wie kann man bei einer eindeutigen Modellbezeichnung plötzlich mit einer so grundlegenden Spezifikation runtergehen?

Ich finde es daher auch nicht anständig zu behaupten das Modell N3N2SGE sei im Preis reduziert worden.
Kopieren wir jetzt im IT-Handel schon die Tricks der Nahrungsmittelindustrie? Inhalt minus 30% dafür Preis minus 5%?

Zurück zu meiner Frage:
- Weiß jemand was konkret dahintersteckt und ob wieder 256 GB Modell in den Handel kommen?
- Derzeit ist im offiziellen lenovo shop beim X1C übrigens alles leer?!

Grüße
netrowdy

edit: War wohl nur von kurzer Dauer. Das N3N2SGE sollte weiterhin mit 256 GB angeboten werden.

Zuletzt bearbeitet:
- Weiß jemand was konkret dahintersteckt und ob wieder 256 GB Modell in den Handel kommen?
netrowdy

es wird soweit wie ich das verstehe, anstatt der sandisk eine intel ssd verbaut, schwer zusagen ob es davon dann auch ein modell mit 256gb oder gar 512gb auszuwählen gibt. es wird auch keiner eine konkrete aussage darüber treffen können, da die informationspolitik seitens lenovo katastrophal ist.

- Derzeit ist im offiziellen lenovo shop beim X1C übrigens alles leer?!
netrowdy

richtig, dieser shop ist allerdings auch nur ein zwischenhändler (nicht direkt lenovo).

Wie wäre es mit der Variante, dass es einfach ein Fehler im Angebot auf ok1.de ist?

Auf die schnelle hätte ich kein anderes Angebot mit 180GB im Internet gefunden, und auch in der Lenovo Support Datenbank ist das 3460-2SG mit 256 GB hinterlegt.

mfg Moskito

nunja, ich habe Mosikitos Mail so verstanden, dass er keine andere Seite gefunden hat auf der das von dir genannte Modell mit 180GB SSD angeboten werden würde. Dass es X1 Carbon mit 180GB SSD gibt steht nicht zur Debatte.

okay, sorry.
War wohl eine recht kurze Geschichte...
Als ich geschaut habe, hatten wirklich 3-4 Shops das N3N2SGE mit 180 GB gelistet.

Wenn ich jetzt schaue, sieht das schon wieder deutlich entspannter und recht eindeutig aus.
z.B. http://geizhals.de/?in=&fs=N3N2SGE

das problem ist, dass unterschiedliche konfiguration mit gleicher modellbezeichnung im netz auftauchen, das führt zu verwirrung. Bsp.:

http://www.ok1.de/ThinkPad-X1-Carbon-N3N2SGE-3460-2SG--565.html
http://www.ok2.de/ThinkPad/X1-Carbon-14/ThinkPad-X1-Carbon-N3N2SGE-3460-2SG::650.html

Wir haben hierzu leider von Lenovo unterschiedliche techische Daten bekommen.

Beim X1 Carbon Modell N3N2SGE handelt es sich auch im "Studentenprogramm" um das reguläre "Topsellermodell". Hier ist nach wie vor eine 256 GB SSD verbaut, so steht es zumindest noch bei den Großhändlern und die bereits gelieferten Modelle hatten auch die 256 GB SSD verbaut.

Gruß
Andy

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben