verwenden von thinkpad system update - updates werden abgebrochen, Meldung 2 Pakete wurden nicht installiert

simboss

New member
Themenstarter
verwenden von thinkpad system update - updates werden abgebrochen, Meldung 2 Pakete wurden nicht installiert

Hallo Zusammen (win 7, thinkpad x61 tablet)

Wenn ich das thinkpad system update laufen lasse kommt am Schluss die Meldung: 2 Pakete wurden nicht installiert.

Wenn ich den Vorgang manuell durchführe (klicken Sie hier um den Vorgang manuell durchzuführen), der InstallShield wird gestartet...
Dann kommt die Info Box C: Programme Program Files Thinkpad Zugriff verweigert...

Was muss ich machen, muss ich etwas an den Berechtignungen ändern (ich bin auf jeden Fall als admin eingeloggt)

Vorher hat die automatische Installation immer sehr gut geklappt.

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 21
...es kann sein, das:

1.) Pakete erst nach einem Neustart durch SystemUPD installiert werden...
2.) Pakete erst nach einem Neustart duch SystemUPD hochgeladen und manuell installiert werden...
3.) Pakete manchmal nur manuell Downgeloadet und installiert werden können...
4.) Pakete, die durch SystemUPD hochgeladen werden, garnicht installierbar sind...

...Dein Rechner läuft korrekt, darüber brauchst Du nicht nachzudenken und sei froh, das sich SystemUPD weigert, jede BETA zu installieren, die ihr in die fänge gerät...: Ich habe schon beobachtet, das Updates angeboten wurden und durch SystemUPD installiert oder letztendlich verweigert wurden, die dann aufgrund schwerwiegender BUGS erstmal wieder aus dem manuellen Download entfernt wurden...

...man muß nicht jedes Update installieren, soweit dazu... MfG - Philosoph

PS: Manuell annst Du ja alles Downloaden und installieren: ...should be no probs...

hmmm das hat jetzt funktioniert.

Offenbar hängt es nach meiner jetzigen Erfahrung evtl. davon ab:

ob der Computer neu gestartet wurde und dann gleich das SystemUPD ausgeführt wird oder erst später
welche Programme zusätzlich zum SystemUPD laufen
ob Lenovo selber ein Update später noch anpasst
welche Berechtigungen für Ordner herrschen, ob etwas hier geändert hat

scheint so dass man das SystemUPD einfach ein paar mal laufen lässt, dann gehts schon irgendwann...
und das muss man wie Du gesagt hast auch nicht jeden Tag machen.

auf jeden Fall finde ich das lenovo Update System immer noch viel besser als das HP update System.

Vielen Dank

...das ist immer ganz unterschiedlich: Ich habe da schon alles Mögliche erlebt... MfG - Philosoph

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben