Versuch von Zugriffen auf mein WLAN?

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe mir mal meine monatliche Push-Benachrichtigung meiner FritzBox angeschaut. Mir vielen darin zahlreiche Einträge auf wo ich vermute das andere versuchen in mein WLAN zu gelangen.

Hier ein Beispiel:

[TABLE="class: tborder"]
[TR="class: tMinihell"]
[TD]24.06.13 15:02:01[/TD]
[TD]WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Die MAC-Adresse des WLAN-Geräts ist gesperrt. MAC-Adresse: 20:64:32:64:11:0E.
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ich habe mein WLAN auf Bekannte Geräte beschränkt. Bedeutet dieser Eintrag das der andere bereits mein WLAN Passwort kennt und nur über die Mac-Filterung nicht reinkommt?

Gruß
Bounty

falls du immer noch die standard-ssid verwenden solltest, ändere sie. dann wollen nicht mehr so viele in dein netz. das unsichtbar machen hilft nicht, wenn jemand ein wlan mit deiner ssid gespeichert hat.

Hast Du Nachbarn in Funkreichweite ? Eventuell hat nur jemand versehentlich dein WLAN-Netz ausgewählt .Ich würde mir erst Gedanken machen,wenn das ständig passiert.
Und nein,das heist nicht,dass derjenige deinen WLAN-Schlüssel kennt
Jou, das hätte ich jetzt auch gesagt, das passiert mir (genauer gesagt: dem Laptop) noch immer bei Win 7 ab und zu wenn ich das Laptop in der Unibibliothek nutze. Zuallererst wird - warum auch immer - vom Laptop ein anderes, auch erreichbares WLAN ausprobiert.

Ok dann mache ich mir jetzt keine weiteren Gedanken darüber.

Gruß
Bounty

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben