Versteh das einer mal.... R&R und ClientSec

kismet

New member
Themenstarter
Hey leute,

wollte heute mal so eine Sicherung meiner Platte machen mit dem R&R usw...

habe dan gesehen das ich noch ne ur alte version davon habe und auch von ClientSecurity

wollte also updaten.. aber der Systemupdater findet nichts... warum?

Also dachte ich mir lad es dir runter und installiere es selber...

Blick doch da mal einer durch...
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-4Q2QAK

soweit ich das richtig verstanden habe.. erst clientsec instalieren in der version 8.0

okay

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-46391

sagt aber das man dafür mindestens 3.0 oder 3.1 r&r braucht.. nun habe ich aber nur 2.0

ach da blickt doch echt keiner durch wie ich was installieren muss...

kann mir da jemand helfen...

gruß

p.s.: mein ziel ist es eigentlich nur mein C: zu sichern so dass ich bei bedarf einfach mein bestehendes System wieder so habe wie es derzeit(lauffähig) ist

Kismet, Du solltest zuerst R+R 4.x und dann CSS8 installieren ! So stehts aber auch in der Beschreibung ! Könnte das schon der Fehler sein ??

@aleskr:

okay... sorry... war dan wohl mein fehler. Bin gerade am deinstalieren nud gleichzeitig nochmals runterladen von css8.

Versuche danach mal RuR zu installieren ..

hoffe das war der Fehler (von mir)!!!

gruß

und vorab danke für deine unterstützung

Nein.. lag nicht daran.... :(

habe nun kein css auf dem rechner und geht immer noch nicht...

ist doch alles echt zum heulen...

@aleskr: okay werde dann mal auf die mail warten

@s0larist: Wenn ich im Forum fündig geworden wäre, hätte ich kein neuen thread eröffnet. Evtl bin ich einfach auch zu ungeschickt um richtig zu suchen. Und der Tipp mit dem MBR erscheint mi doch derzeit etwas zu gefährlich, da es ja bei einigen ja auch ohne geklappt hat. Und ein backup meinrer platte wiederherzustellen ist keine gute lösung, denn das backup ist leider zu alt.

Ich hatte früher zu den R&R 2.0 Zeiten auch öfters dieses nervige Installationsproblem, und konnte leider eine Neuinstallation nur durch das vollständige Löschen und Wiederherstellen des MBR erreichen. Selbst eine Neuinstallation von Windows brachte keinen Erfolg (nur die vollständige Systemwiederherstellung aus dem Bios). Aus irgendeinem Grund vermurkst R&R 2.0 den MBR, bei späteren Versionen tritt dieser Fehler dann Gott sei Dank nicht mehr auf. Hier ein Link mit einer Anleitung wie man den MBR löscht: http://ldp.rtin.bz/LDP/LG/issue63/okopnik.html

Der einzige alternative Weg ist wahrscheinlich nur das Einspielen des alten Backups. Sichere doch all deine aktuellen Daten auf eine externe Platte, spiel das Backup ein und danach kopierst du die Daten zurück.

Oder du steigst auf ein andere Backup Tool wie Acronis True Image um. Andere Möglichkeiten sehe ich leider nicht.

@s0larist: Danke dir für den Link und deine Tips, aber evtl hat aleskr eine lösung ohne das mbr wiederherzustellen. Aber das wird dan wohl meine letzte Möglichkeit sein.

@aleskr: Mail ist noch nicht da, also warte noch ;)

gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben