Versteh das einer mal.... R&R und ClientSec

kismet

New member
Themenstarter
Hey leute,

wollte heute mal so eine Sicherung meiner Platte machen mit dem R&R usw...

habe dan gesehen das ich noch ne ur alte version davon habe und auch von ClientSecurity

wollte also updaten.. aber der Systemupdater findet nichts... warum?

Also dachte ich mir lad es dir runter und installiere es selber...

Blick doch da mal einer durch...
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-4Q2QAK

soweit ich das richtig verstanden habe.. erst clientsec instalieren in der version 8.0

okay

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-46391

sagt aber das man dafür mindestens 3.0 oder 3.1 r&r braucht.. nun habe ich aber nur 2.0

ach da blickt doch echt keiner durch wie ich was installieren muss...

kann mir da jemand helfen...

gruß

p.s.: mein ziel ist es eigentlich nur mein C: zu sichern so dass ich bei bedarf einfach mein bestehendes System wieder so habe wie es derzeit(lauffähig) ist

Hi !

Zuerst R+R auf 4.x updaten (aktuell glaube ich 4.1)

Dann CSS 8 installieren.

hey danke für deine antowrt aber.....

...auf 4.x updaten schön und gut, aber dort sehe ich nur die update möglichkeit von der 3.x version auf 4.x

Ich habe derzeit 2.0.... und habe niegernd was gefunden womit ich von 2.0 auf 3.x updaten kann...

gruß

na super...

nun will ich es installieren erst versucht 4.1 zu installieren da sagte er mir zu wenig speicher???

Das ding braucht doch nicht mehr als 6gb freien speicher oder etwa doch???

gruß

Original von kismet
na super...

nun will ich es installieren erst versucht 4.1 zu installieren da sagte er mir zu wenig speicher???

Das ding braucht doch nicht mehr als 6gb freien speicher oder etwa doch???

gruß

Hey, das Problem hatte ich auch. Hab die dann ganze 14 GB freigeschaufelt und es reichte angeblich immer noch nicht. Kommt R&R vielleicht nicht damit klar, dass ich 2 Partitionen auf der Platte habe? Komisch ist auch, wenn ich R&R über den System Updater auf die Version 4.13 bringen will, zeigt er mir die Eula zum bestätigen. Das Fenster ist aber leer und der "Akzeptieren"-Button nicht aktiv - Kann die Installation also nur ablehen.

BuergerNB

Ja,

habe echt keine ahnung mehr.. nun habe ich sogar das 2.0 gelöscht von R&R und nun habe ich nichts mehr.... und würde doch gerne ne sicherung der platte vornehmen,.....

habe sogar alle versionen von 3.0 3.1 4.0 und 4.1 zu installieren versucht nix da

UND WARUMMMM....???

Hilfeee....

gruß

hmm weiß ja immer noch keiner nen rat..

naja...

mein neuster versuche war wieder 2.0 zu installieren..
geht auch nicht mehr.. super jetzt kann ich ja gar net mehr sichern :(

hatte im ordner
C:\IBMTOOLS\Apps\IBMRNR

ne exe gefunden und dachte mir das es die alte version wäre und versucht..
da sagt er mir auch zu wenig speicherplatz.....

also weitersuchen....

huhu,

wollte es nochmal in erinnerung rufen.. das problem ist immer noch aktuell...

Also...

HILFEEEE...

gruß

Hm,

interressant ist auch bei mir:
Seit dem ich auf die Version 4.x aktualisiert habe lastet der Prozess tvtschud.exe mein CPU zu ca. 95% aus. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein Überwachungsprogramm von Lenovo, welches im Dienste von R&R läuft. Deaktivieren ist also für den Betrieb nicht schädlich, nur was funktioniert dann genau nicht mehr?

BuergerNB

Ehm.

ich kann nichts von R&R installieren.... alles was ich von der lenovo Homepage reuntergeladen habe sagt mir das nicht genug speicher da wäre und somit es nicht instaliert werden kann.

Also kann ich es nicht benutzen um zu sagen ob es bei mir 95% cpu auslastet oder so...

gruß

Hm,

also das einfache Update von vor einigen Wochen konnte ich machen. Das war die Aktualisierung auf 4.0x, glaube ich. Ich hatte aber vorher auch schon Version 3.0 drauf. Die Datei zur Komplettinstallation der Version 4.13 funktioniert bei mir, genauso wie das Update auf diese Version, auch nicht. :(

Hat denn keiner eine Idee die uns beiden hilft? ?( Deinstallation und Neuinstallation scheiden ja zur Zeit aus.

BuergerNB

Ich denke der Speicher auf der Servicepartition wird eng. Das is zwar nur ne Mutmaßung doch probiert mal dort den Speicher auf irgend eine Art zu vergrößern.

MfG Eric

Hi,

könnte den mal jemand, der die aktuellste R&R-Version (sollte die 4.13 sein) hat, schreiben wie groß seine Rescue-Partition ist. Wenn es daran leigt, sollten die dann ja wesentlich größer sein als meine/ die von älteren Versionen. So richtig glaube ich aber nicht daran.

BuergerNB

Is bei mir (T61 mit R&R 4.0 im Auslieferungszustand) 7.19Gb groß.

MfG Eric

Hi,

Original von Eric
Is bei mir (T61 mit R&R 4.0 im Auslieferungszustand) 7.19Gb groß.
MfG Eric

hm... das sind ja fast 2 GB mehr. Dann werde ich die Partition vielleicht doch mal vergrößern.:)
Danke, Eric.

BuergerNB

hmm.. aber das alte müßte sich doch wenigstens instalieren lassen denke ich ....

Abgesehen davon, wie instaliert ihr bzw du es denn..

einfach die exe unter windows ausführen odeR?

Hi zusammen !

Also ich habe ja schon langsam ein schlechtes Gewissen, das ich empfohlen habe, die V2.0 zu deinstallieren, denn nun scheint ja gar nichts mehr zu gehen :-((

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen - sonst hätte ich es nicht empfohlen - denn bei mir läuft auf meinem T43p die aktuellste Version ohne Probleme. Habe das Update manuell von der Lenovo Seite geladen und dann installiert.

Die Servicepartition wird tatsächlich bei der Installation der neusten Version geändert. Bei mir allerdings nicht in der Grösse, sondern die Bezeichnung der Servicepartition wird geändert, ebenso wohl die Dateien für die Wiederherstellung. Die Grösse der Servicepartition bleibt bei mir allerdings gleich und beträgt bei meinem T43p ca. 3,9GB.

Hey,

ach was braucht kein schlechtes gewissen zu haben. ;) Ich habe es ja deinstaliert nicht du ...

Aber trotzdem..

wie bist du denn nun vorgegangen ... also ich habe in windows unter Systemsteuerung das zeug deinstaliert und auch über windows die jeweilige exe versucht zu instalieren...

Muss ich da evtl anders vorgehen..

ach ja vorher habe ich clientSec v8 oder so instaliert..

gruß

kismet

wenn du im Forum ein bisschen suchen würdest, könntest du sicherlich einiges zu deinem Problem erfahren. Als Tipp: du musst wahrscheinlich dem MBR clearen (mit Linux Boot CD am einfachsten) bevor du R&R wieder installieren kannst. Aber auf eigene Verantwortung! Und du brauchst dann auch eine XP Retail CD um den MBR mit fixoot und fixmbr wiederherzustellen. Danach sollte sich R&R wiederherstellen lassen.

Alternativ: ein Backup von externer Festplatte restoren, dann ist R&R ja auch wieder mit drauf (du hast hoffentlich ein Backup auf einer bootbaren USB Disk gemacht?)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben