Versteckte Partition - Supervisorpasswort wo eingeben?

Battlemav

New member
Registriert
16 Jan. 2006
Beiträge
67
Hallo,

habe ein T40p mit 40gig Platte. Leider kann ich nur knapp 35gig benutzen.
Ich denke dass es eine versteckte Partition gibt. Windows findet nichts bei der Datenträgerverwaltung, also dürfte es vom Bios versteckt werden.

Wenn ich bei der Predesktoparea etwa ändern möchte, sagt mir das Laptop, ich sei nur im User-Mode und solle mich an den Supervisor wenden.

Ich selbst habe das Passwort festgelegt, kenne es noch, habe aber keinen Plan wo ich das konkret eingeben soll.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Die Information ob die fehlenden 5 GB vom Bios zurückgehalten werden und ob ich die nutzen kann oder nicht. Aus Systemwiederherstellungen stehe ich nicht besonders. Kommt eigentlich immer nur Murks bei raus.
 
hm, ich kann auch nur 37.2 GB nutzen. meine HDD ist als FAT32 konfektioniert. kanns daran doch eigentlich nicht liegen, oder?

gibts eigentlich ne Möglichkeit, auf NTFS zu kommen, OHNE alles neu zu machen?
 
Hm, ich behaupte jetzt einfach mal das das mit den 37,2GB am umrechnen liegt... Im web gibts jede menge GB MB rechner....
Umwandeln auf NTFS ist möglich - ich glaube sogar direkt von Windows aus.
Ich halte allerdings von solchen "fuddel" sachen nix - einfach bei der nächsten neuinstallation das Laufwerk NTFS formatieren.
Übrigens machte sich bei mir als ich das Systemlaufwerk von M$ Windows FAT32 auf NTFS umformatiert habe ein echter Geschwindigkeitszuwachs bemerkbar...

Es lohnt sich also.
 
Danke für den Tip, ändert aber leider nichts an der Tatsache dass mir 5gig fehlen die ich nutzen könnte.

Die 1000 "Megabyte" = 1Gb Umrechnung - Fehler lassen sich brechnen indem man die

Platte/Speicher /1024 /1024 *1000 *1000

GB-->MB-->KByte -->richtige MByte --> richtige GB





Habs gefunden:

Supervisor Passwort eingeben/löschen

Thinkpad für 5Sek ausgeschaltet lassen
Mit gedrückter F1 Taste starten
Supervisor-Passwort eingeben
--> Bios im Supervisor Mode

Um das Passwort zu löschen dass Passwort neu eingeben und als neues einfach nichts eingeben --> disabled



Habe auch gemerkt dass in der Umrechnung noch ein Fehler war. Meine jetzt aufgetauchte Platte hat 2,44 GB, insgesamt also knapp unter 38 GB.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben