Versteckte Partition sichtbar machen und für TrueImage nutzen

hallo,
]
Hast du eigentlich vorher "unlock" im set max (HBA) Menü aktiviert?
Hatte ich natürlich nicht ;). Habs mal wie beschrieben ausprobiert, ohne dass sich was geändert hat: Unlock -> 'S'et -> 'Y'es -> Set Max Adress -> mit Pfeiltasten versucht, die Zahl zu erhöhen, geht immer noch nicht (erniedrigen geht). Ansonsten sieht das Menü immer noch gleich aus...
Achso, und mache das ganze übrigens von Diskette, da ich grad keine CD-RW parat habe.

Also die Sache ist, das du mehr als 28 Bit in der LBA-Adressierung brauchst. Das steht fest. Ich vermute, das du dich irgendwie in den Menüs verheddert hast. "Unlock" geht, es sei denn da wäre ein Passwort. Da würd ich jetzt wirklich nochmal ein wenig rumprobieren. In der Software gibts auch keine unerwarteten Beschränkungen. Set max Adress geht definitiv erst, wenn die HPA unlocked ist. Dann kannst du die max adress auf den vorgegebenen Wert erhöhen und hast 48 Bit LBA-Adressierung.
Wäre unabhängig davon ob noch was anderes geht, die sauberste Lösung
 
Hab grad noch ein bisschen rumprobiert, folgendes ist noch aufgefallen: Bei der Festplattenauswahl am Anfang steht:
!SECURITY: FROZEN !SMART: OK
Ansonsten bin ich noch nicht weiter :(.
 
Juhu, geschafft! Über ein Restore irgendwo im hdat2-Menü konnte ich den anschließend diese Set Adress-Funktion aufrufen, mit dem Ergebnis, dass ich nun grad eine Windows-Installation auf 40Gb am Laufen habe!
DANKE an euch alle!!!
 
hallo,
die Bedienung des Programms ist ein bißchen seltsam. Dir ist schon aufgefallen, das nachdem man unlock aktiviert hat auch noch mit der Tastenfolge s (set) und z (y) bestätigen muß?
mfG
rudolfka
 
die Bedienung des Programms ist ein bißchen seltsam. Dir ist schon aufgefallen, das nachdem man unlock aktiviert hat auch noch mit der Tastenfolge s (set) und z (y) bestätigen muß?
Jup, das ist seltsam, aber ich hatte das ja gemacht :(. Aber das Prob ist ja jetzt aus der Welt, echt vielen Dank!
 
etwas off the topic, aber hier meine lösung: (Neues T60, 8741)

mit acronis true image geht die versteckte service partition zu spiegeln, ohne sie im bios o.ä. offen zu legen.

diese lässt sich dann einfach wieder herstellen und via thinkbutton / f11 aufrufen.

wird sie im bios offen gelegt zum spiegeln, bekommt sie beim einspielen IMMER einen laufwerkbuchstaben der den zugriff ins recovery menü unterbindet.

vereinzelt hat es auch funktioniert die partition als primär und aktiviert einzuspielen, der rechner bootete dann immer im rescue menü.

so gelingt der einfache umzug auf eine andere platte ohne probleme!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben