Verstauben Thinkpad-Displays schneller als Desktopbildschirme?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

der Thread mag zwar etwas komisch anmuten, aber irgendwie habe ich das Gefühl, der Bildschirm meines R400 zieht Staub geradezu magisch an. Ganz im Gegensatz dazu verhält sich mein Desktopmonitor. Kennt das sonst jemand oder bild ich mir das ein?

Gruß

Aviator

Mein TP verstaubt auch viel schneller als alles andere - hängt aber wohl auch am Einsatzort wie
Planarchive etc. Da ist die Tastatur und das Display nach einigen Stunden richtiggehend mit einer
dicken Schicht überzogen. Das wird dann mühsam weggeputzt und am nächsten Tag schaut es
wieder genauso aus. Eine Brösel / Krümellade wäre wirklich ein wünschenswerter Teil.
Gruß,
stoffi

Aviator' schrieb:
Ich hab sicher n Haufen Krümel unter der Tastatur, wie krieg ich die am besten raus?

Was denkst du denn, warum die TPs ein Flüssigkeitsablaufloch habem???? Damit du die Krümel dort ausspülen kannst!!!!!

Achtung: Bitte nicht ausprobieren! Eltern haften für Ihre Kinder. Und umgekehrt!

Aber um auch was konstruktives hier beizutragen:
Ich baue die Tastatur aus, nehme ne Dose Druckluft und blase damit den ganzen Kram raus. Und wo ich dann schonmal die Tastatur draußen habe, kann ich auch den CPU-Lüfter festhalten und dort alles ausblasen.

Gruß aus Trier

Könnt ich mal versuchen - wie wirkt sich das Prozedere auf den Garantiestatus aus?
Die Schlammschlacht hätte ich sicherlich nicht versucht- aber eine Wasserkühlung
beim TP wär doch was für modder.
Gruß,
stoffi

Aviator' schrieb:
btw: Ich hab sicher n Haufen Krümel unter der Tastatur, wie krieg ich die am besten raus?
keyboards_are_disgusting.png

vert

da bräucht man jetzt n Heinzelmann, den kann man nämlich auf blasen stellen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben