Verstauben Thinkpad-Displays schneller als Desktopbildschirme?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

der Thread mag zwar etwas komisch anmuten, aber irgendwie habe ich das Gefühl, der Bildschirm meines R400 zieht Staub geradezu magisch an. Ganz im Gegensatz dazu verhält sich mein Desktopmonitor. Kennt das sonst jemand oder bild ich mir das ein?

Gruß

Aviator

Es kann sein, dass du beim R400 näher am Bildschirm dran bist als bei deinem Desktopbildschirm und das der Bildschirm deines Desktop (etwas :D ) heller ist als der des R400

Das fällt mir allerdings auch immer extrem auf, meine Notebooksdisplays sind immer total verstaubt, egal welches Book. Allerdings könnte es auch daran liegen, dass Staub und Krümel beim transport aus der tastatur raus aufs Display fallen...

das ist aber bei mir nicht der Fall, in 4 Monaten wurde es vielleicht 5 Mal transportiert

Das Display des TP zieht schon Staub an und es scheint auch mehr zu sein als beim grossen Bildschirm (wahrscheinlich fällt's aber bei letzterem wirklich nur nicht so auf ;) ). Ich feg da und über die Tastatur und Bezel halt regelmässig mal mit nem Microfasertuch drüber. Weg ist der Staub :D .

Das ist ja eine geniale Frage!
Bei mir ist das auch immer so, dabei ist das Tp-Display wesentlich weniger dem Staub ausgesetzt als mein Desktop-Bildschrim.
Hmmmm...

Ich sag ja dauernd, ich will im TP ne Krümelschublade wie im Toaster. :thumbsup:

naja bei mir sinds keine Krümel aber bei dem ein oder anderen villeicht.

interessant finde ic auf jeden Fall dass es keinen Unterschied macht ob X31 mit dickem Clamshell oder X41t was seitlich ganz offen ist.

Achja, beide werden im Sleeve transportiert.

vor dem Hintergrund, dass NB-Displays stärker geneigt sind als die von Desktop-PCs, die fast senkrecht stehen, dürfte die Verdreck-Fläche naturgemäß größer sein...

hm? das versteh ich jetzt nicht. Die Displayfläche in cm² bleibt doch egal bei welchem Displaywinkel gleich

Thomebau' schrieb:
naja bei mir sinds keine Krümel aber bei dem ein oder anderen villeicht.
Ja ja.....jetzt nicht zurückkrabbeln und mal Butter bei die Fische :D :D . Was für eine Brotsorte ist es und welcher Beleg ziert dein Pausenbrot :thumbsup: ......?

Aviator' schrieb:
hm? das versteh ich jetzt nicht. Die Displayfläche in cm² bleibt doch egal bei welchem Displaywinkel gleich
Das schon - aber die "Angriffsfläche" für Staub, der durchs Zimmer wuselt und sich irgendwo hinlegen möchte, ist größer! Ein Buch, das im Regal steht, setzt nur oben Staub an, eins, das auf dem Tisch liegt, auf dem ganzen Cover - so meinte ich das. :)

Nein ohne Spaß ich krig immer die Krätze wenn ich jemanden in der Nähe meines Thinkpads trinken oder Essen sehe.

Herrentorte' schrieb:
Aviator' schrieb:
Das schon - aber die "Angriffsfläche" für Staub, der durchs Zimmer wuselt und sich irgendwo hinlegen möchte, ist größer! Ein Buch, das im Regal steht, setzt nur oben Staub an, eins, das auf dem Tisch liegt, auf dem ganzen Cover - so meinte ich das. :)

da muss der Aufklappwinkel aber schon sehr differieren +/- 5 Grad würden da keinen Unterschied machen

btw: Ich hab sicher n Haufen Krümel unter der Tastatur, wie krieg ich die am besten raus?

staubsaugen. :w00t:

also, normalerweise würde ich einfach mal die tastatur abnehmen und das ganze umdrehen. ;)

Thomebau' schrieb:
Nein ohne Spaß ich krig immer die Krätze wenn ich jemanden in der Nähe meines Thinkpads trinken oder Essen sehe.

Und trotzdem kommst du noch zum Treffen??? :D

Gruß aus Trier

Herrentorte' schrieb:
vor dem Hintergrund, dass NB-Displays stärker geneigt sind als die von Desktop-PCs, die fast senkrecht stehen, dürfte die Verdreck-Fläche naturgemäß größer sein...
Ich würde auch mal sagen das dies der Grund ist.
Und dann noch der transport dazu ...
Betrifft bei mir nicht nur mein thinkpad, sonder auch meinen anderen laptop, wohingegen der Stationäre monitor kaum staub auf der scheibe hat.

vert

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben