Verständnisfrage zur FRU und Wlan-Karten

grimsrud

Member
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
471
Hi,

kann mir vielleicht zufällig jmd. eine Antwort auf folgende Frage geben:
In bestimmten Thinkpads laufen ja nur bestimmte Wlan-Karten, ohne dass man den 1802-Patch einspielen muss.
Jetzt gibt es ja solche netten Übersichten, wie z.B. diese hier für mein X31 oder diese hier für z.B. das T40 meiner Freundin.

Was mich jetzt mal interessieren würde ist:
- sind diese Listen vollständig, oder gibt es auch immer Karten, die nicht aufgeführt sind, aber trotzdem funktionieren?
- jetzt sind die Listen ja nicht X31 oder T40 spezifisch, sondern beziehen im ersteren Fall auch immer alle X3x und im zweiten Fall auf alle T4x. Sind die Karten denn trotzdem immer kompatibel? Also kann ich jede Karte, die in einem X3x gelaufen ist, auch in ein X31 einbauen, oder muss ich wirklich gucken, welche FRUs jeweils in einem X31 gelaufen sind und nur wirklich die gehen dann? Ich frage, weil ich ein paar FRUs gefunden habe, die sowohl im X31 als auch im T40 laufen sollen, aber wo ich dann in den Listen feststellen muss, dass die FRUs mal im T40 laufen oder mal im X31 aber nie in beiden gleichzeitig. Einer dieser Kandidaten ist z.B. die FRU 39T0077.

Naja... vielleicht kann mich ja mal jmd. erhellen.

Munter. Martin

Ps: im Prinzip geht es primär um eine neue Karte für das T40. Dieses hat zwar eine ohne Patch funktionierende, aber wird wohl unter Ubuntu 10.04 mangels madwifi-Treiber nicht mehr unterstützt und der ath5k funktioniert nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben