X2xx/s (X200/s-260) Verschiedene Profile für Trackpoint und Maus

shiin

New member
Themenstarter
Gibt es in Windows 7 (oder bei den Lenovo Zusatzprogrammen) eine Möglichkeit unterschiedliche Profile für den Trackpoint und den Betrieb mit Maus einzurichten? Beim Trackpoint habe ich z.B. gerne eine mittlere Geschwindigkeit mit aktivierter Beschleunigung und bei der Maus eine hohe Geschwindigkeit ohne Beschleunigung.

Du hast bei installiertem Treiber einen extra Reiter in den Maus Einstellungen welcher dir die gewünschten Optionen bietet. Hier haben die beiden Einstellungen gegenseitig keine Beeinflussung.

Hm, das ist bei mir nicht so. Ich hab zwar einen Reiter für Maus und einen Reiter für Ultranav. Wenn ich aber im Mausreiter die Geschwindigkeit oder die Beschleunigung ändere, wirkt sich das auch direkt auf meinen Trackpoint aus. Bei den Trackpoint Einstellungen kann ich in Bezug auf Geschwindigkeit oder eher Empfindlichkeit sowieso nur einen Reiter steueren, der von fester und leichter Berührung spricht.
(Touchpad habe ich übrigens deaktiviert, falls das etwas ausmachen sollte)

Hmm verhält sich bei mir völlig anders:
Wenn ich die Maus einstelle wie ich will, dann bleibt das so. Stelle ich danach im UltraNAV Reiter die Berührungsempfindlichkeit ein, dann wirkt sich das auch wirklich nur auf dein INTERNEN Trackpoint aus.
Es geht sogar so weit dass ich einen weiteren Reiter für mein thinkpad USB Keyboard habe, welcher ja auch einen Trackpoint bestitzt und auch hier kann ich die Einstellungen nochmals unabhängig vornehmen.
Touchpad habe ich selbst auch deaktiviert das sollte nichts daran ändern. Bist du dir denn sicher dass es sich auf die Maus direkt auswirkt oder kann es auch sein dass du dir hier ein wenig was einbildest? Ist nich böse gemeint.
Vielleicht solltest du zuerst die Maus einstellen bis es gut für dich ist und dann die Einstellung am Trackpoint vornehmen. Da kannst du dann ja eventuelles Spiel ausgleichen was du mit der Einstellung an der Maus getätigt hast.

Danke für den Tipp. Das Problem besteht hauptsächlich darin, dass ich bei meiner Maus keine Zeigerbeschleunigung will, beim Trackpoint aber schon. Die Empfindlichkeit könnte ich nach der von dir beschriebenen Weise anpassen (erst die Maus einstellen, dann den Trackpoint empfindlicher oder unempflindlicher machen); aber die Zeigerbeschleunigung ist halt global an oder aus.

Kauf dir eine Maus mit hoher DPI, dann willst du auch dort die Zeigerbeschleunigung, glaub mir.;)

Er will ja bei seiner Maus keine aber am Trackpoint will er sie.

Sry aber die Konstellation hab ich noch nie versucht, da ich das immer ausgeschalten habe. Gerade beim Trackpoint stelle ich mir das schrecklich vor :)
Eventuell hilft es dir ja einfach die Empfindlichkeit vom TrackPoint ein wenig höher zu stellen. Ist zwar technisch nicht ganz sauber aber könnte ja helfen.
Ich hab ihn leider auf der höchsten Stufe und finde ihn immer noch ein wenig zu langsam :)

Ich hab jetzt eine Lösung gewählt, bei der beide ohne Beschleunigung arbeiten. Die Geschwindigkeit habe ich so gut wie möglich für beide eingestellt; die Maus ist dann ein bischen langsamer als gewohnt und der Trackpoint etwas schneller. Jetzt werde ich einfach mal eine Weile damit arbeiten und sehen wie es sich macht.

Joar wird wahrscheinlich nicht lange dauern bis du, wie viele andere auch, auf der schnellsten Stufe hängst und dir wünscht dass das Teil noch ein wenig empfindlicher einzustellen wäre ^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben