X6x Verschiedene Nippelvarianten - woher fürs X61 kriegen?

elarei

Well-known member
Themenstarter
Hi,

ich habe heute das X61 erhalten, das mein Chef bekommen wird. Es handelt sich um ein B-Gerät, das ich günstig erwischt habe. Nun gibt es zwei Mängel:

1) Der Trackpoint ist extrem abgenutzt.
2) Der Lüfter rattert hässlich.

Mit dem Lüfter kann ich erstmal leben, da der kaum an ist. Mit dem Trackpoint eher nicht. Ich habe versucht, ihn gegen einen der Ersatznippel zu tauschen, die hier noch rumfliegen; leider sind die für neuere Modelle und haben ein viel kleineres Steckloch als der fürs X61. Auf Ebay werden unterschiedliche Trackpoints nicht mit Unterscheidung hierin angeboten. Wie finde ich Trackpoints mit dem passenden Sockel?

Hallo,

also bei den X6x sind die Kappen genau die gleichen wie bei den ganzen alten anderen Thinkpads auch, d.h. eine Ersatzkappe muß passen.
Manchmal passiert es, das son schwarzer Einsatz von der Tastatur mit abgeht, den müßteste dann rausfummeln, und in die neue Kappe einsetzten.

MfG, Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Bester. Threadtitel. seit. langem. :D
Ansonsten kann ich mich nur anschließen, habe auch noch nichts von unterschiedlichen Trachpoints gehört - vielleicht gehen sie, wenn sie neu sind, auch nur etwas schwerer drauf?

die trackpoint-kappen von x6* sind genau die gleichen wie die, die bei den neuesten modellen zum einsatz kommen. ich hab hier den direkten vergleich. definitiv keinerlei unterschied

vielleicht fragst du mal hier... derjenige scheint kompetent und sollte es wissen

http://thinkpad-forum.de/threads/12...Dome-und-SoftRim-1€-je-Cap?highlight=soft+rim

Danke für die Werbung!

An TO: Wahrscheinlich hast Du eine Cap von HP, DELL oder Toshiba genommen. Die sind meistens ein wenig kleiner. Die von Lenovo sind immer die gleichen, jedoch gibt es eben SoftRim, SoftDome oder ClassicDome. Alle haben die gleiche Öffnung und passen auf alle ThinkPads.

Hallo,

bitte schaut euch mal diese Bilder an. Links X61, rechts T420s:

Anhänge

• x61.jpg
    x61.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 26
  • t420s.jpg
    t420s.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 27
Ich weiß, was das Problem ist. Du hast schwarze Kappe auch herausgezogen. Du musst die Kappe entfernen, dann passt der TrackPoint auch in Dein X61. Dann kannst Du natürlich alle benutzen.

Du meinst, man kann dieses schwarze Ding, das in den neueren Modellen steckt, rausziehen, um die "alte" Form zu kriegen (beim X61 kann ich den Unterbau nämlich nicht aus der Tastatur ziehen)?

Edit: Ha, das funktioniert tatsächlich wenn man mit nem kleinen Schraubenzieher hebelt. Danke!

Anhänge

• x61-t420s-t410s.jpg
    x61-t420s-t410s.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 19
Kein Problem, ich würde die Kappe (also die schwarze) in die Tastatur mit Sekundenkleber kleben. Aber wenn, dann nur ein paar Tropfen nehmen.

Hi, ist doch schön wenn man einen kleinen hat:)

Schraubendreher natürlich.

Nobby

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben