X1xxe verschiedene Displays beim X1?

SixFlags

New member
Themenstarter
Hi Allerseits,

auf der Suche nach einem neuen Notebook ist mir ein Angebot von lapstore für ein Thinkpad X1 Demogerät aufgefallen: (http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/3879/kw/Lenovo_Thinkpad_X1_-_1293-2CG)

In der Beschreibung steht "13,3" TFT Display IPS Premium" Display.

Ich dachte immer das X220 wäre bisher das einzige Thinkpad mit einem IPS Panel? Auf der Lenovo Seite konnte ich auch keine zwei verschiedene Displays für das Modell finden also ist es eher wahrscheinlicher, dass es sich um eine falsche Angabe vom Shop handelt oder?

Nope, da wage ich zu widersprechen.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass das X1 einen IPS Screen hätte, wäre es der schlechteste den man für Geld kaufen kann.
Das Display ist zwar wirklich nicht schlecht, vor allem ist es super hell, aber Blickwinkelstabilität ist für das Gerät ein Fremdwort. Die Farben invertieren sehr schnell beim X1. Und in Sachen Kontrast kann es sich mit echten IPS Screens auch nicht messen.

Ich vermute mal, dass dieser Fehler auf den vielen falschen Ankündigungen des Gerätes im Jahr 2011 stammt. Damals wurde das X1 nämlich von manchen Seiten fälschlich mit IPS Screen angekündigt. Bzw. eine Seite hat den Fehler gemacht und alle anderen haben bei jener Seite abgeschrieben.

Fast wie bei den Doktorarbeiten unserer Politiker :thumbsup:

Dann wars doch zu schön um wahr zu sein :D

Danke für deine Antwort!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben