Versatelstörung NRW/Westdeutschland wirft fragen über XP auf

Elwood_huang

New member
Themenstarter
Hi

Da ein Dortmunder Baggerfahrer ein Gf-Kabel von versatel durchgehackt hat, hab ich grade unser Heimnetz auf den T-Online Anschluss aus dem unteren Stockwerk umgebaut.

Der Router funkt das Internet nun ans T41, dort hab ich Lan und Wlan überbrückt, weitere PCs sind mit dem T41 über einen Switch verbunden, internet gibts aber nur an den rechnern wo die "alternative"-netztwerk-konfig als Gateway/DNS die T41 ip erhält.

Mit festeingestellter IP gehts nicht.

Kann mir das mal jemand erklären? Eigentlich ist es ja nicht schlimm, aber checken tu ichs nicht ^^

mfg

Elwood

Der Router wird nur DHCP unterstützen wenn du da mit einer festen kommst - määääppp - essig. Sonst haste auch die richtigen werte bei DNS und Gateway eingetragen? DNS wird gern vergessen :)

Ohne das man die rechner mit der "alternativen" konfig darauf hinweißt die netzwerkbrücke des t41 zum router zu benutzen, schaffen die es aber auch nicht :wacko:

Naja Egal. Lass die das gebilde bie morgen stehen und dann haben die hoffentlich den stein wieder auf dem Internetschalter bei Versatel.

Evtl bestell ich mir mal den Prosieben Stick, für 2-fach redundantes Internet. Kann ich die WWAN verbindung unter XP auch so einfach freigeben?

mfg Elwood

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben