also wir reden hier über diese maus:
http://geizhals.at/deutschland/a207392.html
das ist die die ich habe, also die "MS Wireless Laser Mouse 8000". Ich weiß ja nicht was genau ihr da jetzt meint, aber die hat definitiv KEINEN laserpointer. Wo bitte soll das denn stehen?
also die maus ist generell sehr gut verarbeitet. der gesamte hintere hellgraue teil (siehe bild bei geizhals) ist aus metall, also aus gebürstetem aluminium. fühlt sich sehr edel an und macht optisch echt was her.
die akkulaufzeit ist absolut top, ich benutze die maus wirklich excessiv, so 8-10 stunden am tag und der akku hält ca. 2-3 wochen bevor ich ihn wieder auf die mitgelieferte ladeschale legen muss. bei meiner nutzung erachte ich das als sehr lange. genauigkeit etc. sind auch top, keinerlei beschwerden da
die lautstärke ist "ganz okay". ich weiß nicht genau was ihr unter lautstärke versteht, also meine maus brüllt nicht und quiekt nicht
nein mal im ernst. das mausrad ist "rasterlos", also nicht wie sonst üblich mit diesen kleinen "rasterstufen" beim scrollen. es ist absolut butterweich und fließend bedienbar. das ist erstmal 1-2 tage ungewohnt, dann aber aufgrund der guten bedienbarkeit meiner meinung nach sogar angenehmer als dieses rubbelige scrollen normaler mäuse. die tastenklicks kann man als "leise" bezeichnen, wenn auch nicht als "ultra silent". sie stören mich keinesfalls und seit weit davon entfernt was man sonst so manchmal bei lauten mäusen hört. sie sind aber auf jeden fall hörbar, aber wie gesagt nicht unangenehm. ich bin jedenfalls rundum zufrieden
auch noch erwähnt werden sollte, dass das scrolllrad auch in horizontaler richtung zu kippen ist um quer zu scrollen. dieses feature benötige ich persönlich allerdings eher selten
so, sind noch fragen? vorallem würde mich echt die erklärung zur anmerkung mit dem laserpointer interessieren. die maus hat wirklich keinen