Verkaufsversuch eines Neumitglieds

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 Nov. 2006
Beiträge
10.569
Liebe User,

wir wurden heute von einem sehr aufmerksamen User darauf aufmerksam gemacht, dass dieser von einem Neumitglied kontaktiert und gefragt wurde, ob er für das Neumitglied hier ein paar Dinge verkaufen würde, da er es ja noch nicht dürfe.

Selbstverständlich ist ein solches Vorgehen hier auf gar keinen Fall erlaubt und deshalb möchte ich euch alle an dieser Stelle bitten, uns von solchen Anfragen unverzüglich zu berichten, so dass wir die entsprechenden Schritte einleiten können. Unser "altgedientes" Mitglied hat dies heute genau so getan und dafür möchte ich mich auch an dieser Stelle nochmals bei ihm bedanken.

Unsere Forenregeln dienen zu unser aller Schutz, denn wir haben uns durchaus was dabei gedacht, die "Hit-and-Run"-Verkäufer hier mit der 60-Tages-Frist auszusperren.

Solltet auch ihr solche Anfragen erhalten, so kommt bitte damit auf einen Mod eures Vertrauens zu und geht nicht darauf ein. Ihr wisst nicht, ob es sich evtl. um Hehlerware oder ähnliches handeln könnte oder ob der neue User auch tatsächlich die Ware versendet. Im Endeffekt habt ihr unter Umständen die Probleme am Hals. Auch werden wir die Accounts der User sperren, welche hier für Neumitglieder verkaufen.

Bei Rückfragen steht euch das Mod-Team selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Mithilfe.

Gruß

deeptrancer
 
Hallo deeptrancer,

ich bin zwar kein neues Mitglied (Registriert seit 03.03.2009), war jedoch nie besonders aktiv in diesem Forum (4 Beiträge, Mitleser). Die 60 Tage Hürde hab ich zwar geschafft aber ich bin trotzdem kein "aktives Mitglied".
Welche weiteren Kriterien muss ich denn erfüllen um im Bietebereich inserieren zu können?

Vielen Dank für deine Hilfe

Gruß

daflexx
 
jedoch nie besonders aktiv in diesem Forum
Hallo,
hiermit hast Du Dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben. Aktive Beteiligung, also sich sinnvoll einbringen, ist die Hauptsache. Hierzu zählen nicht eventuelle Marktplatzaktivitäten (z.B. als Kaufinteressent) und auch nicht der Bereich "Was sonst nicht passt" (= Off Topic).

In besonderen Einzelfällen entscheidet das Moderatorenteam darüber, ob man einen User als "aktiv" einstuft oder nicht. Der gesunde Menschenverstand - und den hast Du ja schon mit Deinem Beitrag gezeigt - hilft in über 90% aller Fälle.


Edit:
Ich lasse mal Deine Anfrage und meine Antwort als Erläuterung zum Thema "aktiver User" hier stehen - es soll aber keine Grundsatzdiskussion daraus werden.
 
Bringe dich aktiv in die Gemeinschaft ein.
Schreibe sinnvolle, themenbezogene Beiträge, besser in den Technik-Unterforen als im WSNP. (Einfach nur "Me too"-Beiräge zu schreiben, um den Postingcounter hochzutreiben, ist kontraproduktiv.)
 
Dies ist individuell sehr verschieden verschieden. Hängt von der Qualität der geschriebenen Beiträge ab, nicht von der Quantität.

Gruss
Helios

P.S.: Könntest Du noch Deine PN-Funktion aktivieren?
P.P.S.: Habe gerade Deine Beiträge gelesen... Du bist auf dem besten Wege, in Kürze den aktiv-Status zu erreichen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich lese hier seit Jahren mit, schreibe allerdings nur selten Beiträge. Jetzt wurde mein Verkaufsthread gelöscht. Wann darf ich denn hier mein Thinkpad einstellen?
 
Du bist derzeit noch als inaktives Mitglied eingestuft. Schreibe ein paar Beiträge in den Technikunterforen, nicht im WSNP-Bereich. Und nicht vergessen, Qualität geht vor Quantität.

Und bitte aktiviere noch Deine PNs. Danke.
 
Wo ist den die Grenze für aktiv? 25 Beiträge in 6 Monaten - oder wie muss man sich das vorstellen?
 
Ich befürchte, da gibt es keine Faustformel dafür... dieses entscheiden die MODs aus dem Bauch heraus... zumal schon öfters hier in dem Thread erleutert wurde, dass man sich auch positiv mit einbringen sollte. "Aktiv" ist nunmal ein sehr dehnbarer Begriff... :D
 
Du kannst auch 300 Posts ham .. wenn davon 299 "unnützes" Zeug ist biste zwar aktiv aber nicht unbedingt geeignet für den Market.
 
Die Grenze wird individuell festgelegt. Am besten ein paar konstruktive Beiträge in den technischen Unterforen verfassen, nicht im WSNP-Bereich.
 
OK bin auch opft nur Mitleser, aber habe auch schon einige Beiträge geschrieben, als auch beim Stammtisch gewesen, leider nicht so oft wie ich will, aber Familie geht vor ;-)

Nun zu meiner Frage: Wie sehe ich den Status aktiv/inaktiv eigentlich ? Habe mir dazu noch keine Gedanken bisher gemacht und somit auch nicht gesucht. Eben Darauf gekommen und nichts dazu gefunden, leider.

Kann mich jemand erleuchten ? Bitte bitte :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehe ich den Status aktiv/inaktiv eigentlich ?
Es ist kein Status, der in irgendeiner Datenbank steht und ausgelesen werden kann.
Es geht hier um die Einschätzung durch die Moderatoren, ob ein Forenmitglied sich in der Zeit, die es im Forum angemeldet ist, inhaltlich konstruktiv eingebracht hat.


Bei den allermeisten Mitgliedern stellt sich die Frage nach der Aktivität auch nicht, es betrifft nur einige sehr wenige Mitglieder, die den Marktplatz nutzen wollen.
 
Alles klar danke für die Erleuchtung, dann kann ich auch nichts finden und muss mich nicht weiter wundern ....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben