Wie fändet ihr folgenden Ansatz:
Der Verkäufer erstellt ganz normal einen Thread mit Infos zum entsprechenden Artikel, den er verkaufen möchte; Preis, Daten, Infos, etc. - so wie bisher auch.
Dann kann man sich in diesem Thread (und natürlich per PN) ganz normal austauschen, ihn editieren, anpassen, Dinge hinzufügen und streichen - ebenfalls genau wie bisher.
Wenn sich aber Verkäufer und Käufer gefunden haben, dann soll/muss der Verkäufer den Käufer als solchen "deklarieren", womit dann eben ganz klar wäre, welche Personen Verkäufer und Käufer sind. Diese beide Personen sollten dann gemeinsam das Recht haben, den Verkaufsthread zu löschen - und zwar am besten von der Funktion her wie ein Treuhandservice:
Verkäufer sagt: "Geld erhalten, Ware versandt -> Thread bitte löschen". Sobald der Käufer ebenfalls sagt: "Ware erhalten, alles in Ordnung -> Thread kann gelöscht werden", wird der Thread gelöscht. Quasi erst, wenn beide einverstanden sind und der Artikel ohnehin nicht mehr zum Verkauf steht.
Ob und wie leicht oder schwer dies allerdings technisch umsetzbar ist, kann ich leider nicht einschätzen.
Toll wäre natürlich auch eine Funktion, mit der der Threadersteller seinen Thread (evtl. ja nur auf den Marktplatz beschränkt) unsichtbar machen kann. Das heißt, er kann von "normalen Usern" nicht mehr gesehen werden und bietet somit auch keine "Angriffsfläche" mehr, bleibt aber weiterhin in der Datenbank und kann von Mods auch weiterhin gesehen werden und bei Bedarf von diesen (oder dem Threadersteller selbst?) wieder sichtbar geschalten werden.
Dann könnte man auch das oben vorgeschlagene "Treuhandprinzip", dass beide der Löschung zustimmen müssen, weglassen.
Ich finde es ohnehin etwas "nervig", dass relativ gesehen nur sehr wenig Threads mit einem "verkauft", "erledigt", "done", o.ä. ergänzt werden. Extrem viele der angebotenen Artikel im Marktplatz stehen längst nicht mehr zum Kauf - sind aber dennoch dort zu finden und das auch völlig ohne einen Hinweis...