Verkaufspreise im Forum

• Ersteller Ersteller xxx
  • Erstellt am Erstellt am
X

xxx

Guest
Themenstarter
Hallo
hab schon seit längerem überlegt ob ich dazu etwas schreiben soll!

Vorab bitte nicht so genau auf die Rechtschreibung achten! Sonst müßte ich jedes Wort nachschlagen! weil Legasteniker! :(! gib mir aber Mühe!

Es heißt ja immer die Nachfrage bestimmt den Preis! Aber wenn ich als alter Ebayhase das alles hier so beobachte geht 80% hier weit unter Preis weg!

Es lohnt sich ja mittlerweile mehr hier im Biete Forum nach Schnäpchen zu suchen als bei ebay!

So lange der Verkäufer damit leben kann ist das i.o.! Nur eben bieten mittlerweile selbst alte Forummitglieder ihr Sachen lieber bei ebay an um nicht mit minus rauszugehen!

Jetzt fragt ihr euch bestimmt ja warum Schreibt der das soll er doch zu ebay gehen wenn er mehr haben will!

Ich finde es eben Schade!

Wenn ich z.B. ne nagelneue deutsche 570`er Tastatur hier anbieten würde für 25 eur dann würden gleich 2-3 User sagen dafür bekomm ich ja schon nen komplettes ThinkPad 570!

Das ich 20!!! 570`er kaufen mußte um mit Glück an eine neue Tastatur zu kommen interessiert da niemanden!

Ne da heißt es der will ja nur Gewinn machen! Wie kann er so viel dafür nehmen!

Und von 30 TFT ist vielleicht einer gut! Aber 30 eur fürn den guten TFT zu nehmen nein das ist ja wohl Frech! 8o ja ist es das?

Ich rede hier nur von Ersatzteilen für ein 570/570e!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Finde man sollte bei älteren Ersatzteilen für TP doch mehr differenzieren!!!!!

Eine neue Bezel für ein 570 ist so selten wie......??????

Klar es ist nur nen Stück Plastik aber eben selten!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ja ich muß sie hier ja nicht anbieten! Und das werde ich wohl auch nicht mehr machen denn ich hab wie ihr nichts zu verschenken! Und warum soll ich mich mit der hälfte des Preises zufriedengeben!

xxx

Original von woelfi
Original von speedball
RE: Eintrag von XXX
>>Hallo hab schon seit längerem überlegt ob ich dazu etwas schreiben soll!
Vorab bitte nicht so genau auf die Rechtschreibung achten! Sonst müßte ich jedes Wort nachschlagen! weil Legasteniker gib mir aber Mühe!<<<

EDIT by tüte: sowas muss nicht sein!

:)

EDIT by tüte: sowas muss nicht sein!

finde ich nicht in ordnung, was ihr hier gerade macht.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich lieber hier kaufe(n) (würde) als bei eBay. Vor allem dann, wenn andere
schon positive Erfahrungen mit dem Verkäufer gemacht haben.
Die Reputation, die man sich hier erwerben kann, ist sicher um einiges mehr wert, als ein Punkt
bei eBay, da hier ja alles persönlicher abgeht.

Die endlose Preisdrückerei, bzw dieses "wie kannst Du nur dieses Teil zu dem Preis anbieten, hier gibts das aber für... bla bla bla" Gelaber
geht mir so ziemlich auf den Sack.
Nicht nur weil ich selber davon betroffen bin, sondern weil es ganz allgemein zu einem schlechten Klima im Forum führt.

Das Ganze schraubt sich dann nämlich immer weiter hoch und irgendwann wird dann nur noch aufeinander rumgehackt.
Und das finde ich schade...

Dieses Forum dient schliesslich dazu sich gegenseitig zu helfen, nicht um sich hinter seiner "Webidentität"
zu verstecken und andere runterzumachen.

Macht es doch einfach so:

Wenn jemand merkt, dass einer einen viel zu hohen Preis verlangt, dann schreibt ihm doch ne PN, wenn es euch so juckt ;)
Und wenn ein IBM/Lenovo-Neuling (nOOb ;) ) den zu hohen Preis als günstig empfindet, schreibt ihm halt auch ne PN.
In dem Fall kann ich es ja auch absolut verstehen, dass man jemanden darauf hinweist.

Und zu guter Letzt:

finde ich nicht in ordnung, was ihr hier gerade macht.

Sehe ich auch ganz genauso !

@ XXX Bleib hier! :) Woanders kann es nur scheisse sein ^^ Ähem... :D

Für einen "sinnfreien" Thread ist hier eine ganze Menge los.
Vielleicht sollte man die Regeln fürs Biete-Forum neu überdenken. Vorschläge dazu gibt es dazu in letzter Zeit genug. Ich finde, dass objektive Kommentare auch ohne Kaufabsicht hilfreich sein können. (subjektive von Liebhabern auch). Natürlich sollte Spam zu Rechtschreibung o. ä. von den Mods bestraft werden.

Gruß mitlattus

Ich war gestern einfach super frustriert natürlich geht es mir hier im Forum beim Verkauf nicht um größtmöglichen Gewinn eigentlich um garkeinen. Aber wenn man dumm angemacht wird weil man für einen guten TFT (sehr selten) für`s 570 mehr als 15 eur haben will dann frag ich mich schon was das soll! Für den bekomm ich bei ebay locker 35 warum soll ich ihn also für 15 weggeben? Ich wußte das sofort wieder der Spruch kommt dann geh doch zu ebay! Darum geht es nicht denn ich hab den TFT ja auch nicht geschenkt bekommen! Leider hab ich mich auch schon von diesem da will ich noch weniger als wenig für bezahlen anstecken lassen aber für gute Sachen bin ich auch bereit gutes Geld zu bezahlen!

xxx

P.S. Verstehe nicht warum hir manche so Agressiv sind und oft, nicht nur in diesem Threat auch persönlich werden?

Erstmal danke an Tüte fürs Editieren!

Ich bin von dem Biete Bereich des Forums bisher einfach nur begeistert - und zwar so, wie er ist.

Die Unterschiede zu Ebay sind imho alle "strukturell" bedingt.

Soweit die Preise hier niedriger sind, hängt es wohl damit zusammen, dass bei Ebay die Käufer schlechter informiert sind.
Mal ein Beispiel: Ich habe hier im Forum letztens arg mit mir gerungen, ob ich eine 3com WLAN PCMCIA Karte mit X-Jack, 11mbit, für 15 inkl. Versand kaufen soll. Wegen der fehlenden WPA-Unterstützung habe ich mich dagegen entschieden.
Gleichzeitig (Auktion endete einen Tag später) ging die gleiche Karte bei Ebay für 25/30 Euro zzgl. Versand weg.
Ich bin mir sicher, der Käufer wusste nicht einmal, was WPA Unterstützung überhaupt ist.

Evlt. laufen hier also mehr informierte Käufer rum. Oder die Käufer werden von anderen Forumsmitgliedern vor dem Kauf erst informiert gemacht und überlegen es sich erst dann nochmal. Ich persönlich finde das aber nur fair, Ware an einen gut informierten Käufer zu verkaufen.

Aus dem gleichen Grund finde ich es auch gut, wenn auf Vergleichsangebote hingewiesen wird. Allerdings sollte dabei auch differenziert werden, weil es eben nicht das gleiche ist, ein TP aus den USA zu importieren und umzurüsten (dann ggf. billig) und hier im Forum ein dt. zu kaufen.

Teilweise sind die Preise aber auch gar nicht geringer: Hier im Forum gibt es (auch) Leute, die Qualität überhaupt zu würdigen wissen.
Kman hat das schon gut beschrieben. Ich habe z.B. das (fast perfekte) 600x von HerrnE gekauft, weil es ein sehr solides und imho besonderes Notebook ist und dafür auch gerne mehr als die bei Ebay üblichen (für 600x ohne Foto / Beschreibung, vom Händler) 140 Euro gezahlt.

Mein Vorschlag wäre alles zu lassen, wie es ist. Es ist an den Usern mehr zu differenzieren. Wenn zum Vergleich ein utopisches Einmal-Angebot ("Schnapper" bei Ebay) gepostet wird, kann man den als Verkäufer als solchen darstellen. Und wenn jemand das neue 570-Bezel für 10 Euro haben wil, dann kann man als Verkäufer darauf hinweisen, wie selten die sind. Ggf. soll man dann halt einfach nicht verkaufen.

Gruß, Jan.

PS: Und tatsächlich, wer nur 15 Euro für ein neuwertiges TFT für einen 570er ausgeben will, hat es schlicht nicht verdient, es zu bekommen ;)

Für mich ist klar das Wichtigste hier, dass ich den Usern vertraue und umgekehrt.

Wenn ich hier etwas verkaufe, möchte ich es auch in gute Hände abgeben und nehme einen Preis, der unterhalb der Bucht und vielleicht auch häufig unterhalb des freien Marktwertes liegt, aber ich kann sicher sein, dass der Käufer das Gerät zu schätzen weiß. Gleiches gilt umgekehrt. Ich kaufe gern hier, weil ich mich auf die Angaben verlassen kann, Fragen korrekt beantwortet bekomme und mich auch auf korrekte Einschätzung der Preise verlassen kann (bis auf die wenigen kommerziellen Anbieter oder Oneposter, die hier etwas verkaufen, um Gewinne zu erzielen). Und für diese Ausnahmefälle bin ich auch für Hinweise auf überzogene Preise dankbar. Das muss aber nicht gleich dazu führen, dass jedes Angebot gleich kritischst beleuchtet und mit Referenzpreisen aus den USA oder von sonstwo auf der Welt, die knapp darunter liegen "zugespammt" wird. Beratung ist ok, ein Angebot zu zerreißen ist etwas anderes.

Also lasst uns mal wieder einen Schritt zurückgehen!

Gruß

Lars

Original von mitlattus
Vielleicht sollte man die Regeln fürs Biete-Forum neu überdenken.

Brauchen wir nicht.
Wir werden Sie jetzt einfach eine zeitlang strikter umsetzen als bisher,
dann gibt sich das wieder. Ich spreche da aus mehrjähriger Erfahrung.

Grüße
tüte

Original von tüte

[..]
Wir werden Sie jetzt einfach eine zeitlang strikter umsetzen als bisher, [...]

Grüße
tüte

Das ist wahrscheinlich der richtige Ansatz...
Und wieder mehr Arbeit für die mods, aber wie ich irgendwo gelesen habe werden die ja auch dafür mit Karmapunkten bezahlt.

Gruß mitlattus

Original von mitlattus
aber wie ich irgendwo gelesen habe werden die ja auch dafür mit Karmapunkten bezahlt.

Nur goonie, bei mir wäre das Perlen vor die Säue geworfen :D

Grüße
tüte

Da ich nunmehr auf diesen/meinem alten Threat mehrfach hingewiesen wurde! Nein das hat nichts mit Kapitalismus zu tun!!!

Ich habe in letzter Zeit nur positive Erfahrungen beim Kauf/Verkauf hier im Forum gemacht!

Und erhrlich lieber mach ich ne "Mark" wenniger als ebay das Geld in den Rachen zu schieben!!!

Geben und nehmen! Das finde ich so toll hier am Forum!!!

grüße xxx

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben