Verkaufspreise im Forum

• Ersteller Ersteller xxx
  • Erstellt am Erstellt am
X

xxx

Guest
Themenstarter
Hallo
hab schon seit längerem überlegt ob ich dazu etwas schreiben soll!

Vorab bitte nicht so genau auf die Rechtschreibung achten! Sonst müßte ich jedes Wort nachschlagen! weil Legasteniker! :(! gib mir aber Mühe!

Es heißt ja immer die Nachfrage bestimmt den Preis! Aber wenn ich als alter Ebayhase das alles hier so beobachte geht 80% hier weit unter Preis weg!

Es lohnt sich ja mittlerweile mehr hier im Biete Forum nach Schnäpchen zu suchen als bei ebay!

So lange der Verkäufer damit leben kann ist das i.o.! Nur eben bieten mittlerweile selbst alte Forummitglieder ihr Sachen lieber bei ebay an um nicht mit minus rauszugehen!

Jetzt fragt ihr euch bestimmt ja warum Schreibt der das soll er doch zu ebay gehen wenn er mehr haben will!

Ich finde es eben Schade!

Wenn ich z.B. ne nagelneue deutsche 570`er Tastatur hier anbieten würde für 25 eur dann würden gleich 2-3 User sagen dafür bekomm ich ja schon nen komplettes ThinkPad 570!

Das ich 20!!! 570`er kaufen mußte um mit Glück an eine neue Tastatur zu kommen interessiert da niemanden!

Ne da heißt es der will ja nur Gewinn machen! Wie kann er so viel dafür nehmen!

Und von 30 TFT ist vielleicht einer gut! Aber 30 eur fürn den guten TFT zu nehmen nein das ist ja wohl Frech! 8o ja ist es das?

Ich rede hier nur von Ersatzteilen für ein 570/570e!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Finde man sollte bei älteren Ersatzteilen für TP doch mehr differenzieren!!!!!

Eine neue Bezel für ein 570 ist so selten wie......??????

Klar es ist nur nen Stück Plastik aber eben selten!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ja ich muß sie hier ja nicht anbieten! Und das werde ich wohl auch nicht mehr machen denn ich hab wie ihr nichts zu verschenken! Und warum soll ich mich mit der hälfte des Preises zufriedengeben!

xxx

Verstehe Dein posting nicht.

Wenn Du hier nichts mehr anbieten willst, dann lass es.

Wenn die Preise für Verkäufer hier schlechter sind als bei ebay, dann geh dahin.

Für die Qualität des Forums spricht, dass Verkäufe von Privatpersonen , dh. Ware ohne Gewährleistung, sehr kritisch unter die Lupe genommen werden.

Was soll man dagegen haben als Privatmann ?

Gruss

Der Thread ist sinnfrei. Abgesehen von einigen Unwahrheiten im ersten Beitrag sollte es jedem selbst überlassen sein wo er sein Eigentum verkauft ;)

Dank subnote wissen wir jetzt postings, die als sinnfrei freigegeben sind zu schätzen.

Vielen Dank

Gruss

Original von subnote
Der Thread ist sinnfrei. Abgesehen von einigen Unwahrheiten im ersten Beitrag sollte es jedem selbst überlassen sein wo er sein Eigentum verkauft ;)

Welchen Unwahrheiten denn?

Edit: abigeil warst du es nicht der von einem Händler wegen einem Fehler bei ebay abkassiert hast! Also deine Einstellung zum Gewinn/ Verkaufspreis eines Verkäufers ist damit wohl klar oder?

Ich hatte eine Auktion als Höchstbietender abgeschlossen und habe keine Ware erhalten.

Ein R50e mit drei Jahren IBM-Garantie !

Das kann Dir kein Mensch in diesem Forum anbieten.

Daraufhin hab ich den nicht zu Stande gekommenen Kaufvertrag hier angeprangert. Mit Erfolg.

Im Übrigen wurde mir bis heute nicht das später zugesagte Gerät, noch die ausgehandelte Entschädigung gesendet/ausbezahlt.

Das scheint hier bald eine Fortsetzung finden zu wollen.

Ein Grund mehr, nicht in der Bucht zu angeln.

Gruss

Na ja wollte es eben nur mal gesagt haben! Verabschiede mich in diesem Sinne vom Forum! Vielen dank an alle!

xxx

Auf wiedersehen - oder besser Leb wohl...

In Deinem Threadstart hast Du ja alles bereits gesagt.

mittlerweile ist es doch so, dass man bei ebay echt mehr geld für seine sachen bekommt, weil viel zu viele dumme unterwegs sind. (aber man zahlt auch provision!)

in den foren hat man weniger probleme.

mich hats jetzt leider 2x erwischt, einmal in nem forum und einmal bei ebay... also ganz sicher ist man nie.

grüße

Ich habe grad aktuell gemerkt, dass es nichts bringt, hier was zu verkaufen. Ein Forums-Mitglied hat einen Link gepostet, welcher zu der von mir bei eBay gewonnenen Auktion führte und wollte damit zeigen, dass ich Ware hier mit Gewinn weiterverkaufen möchte. dass noch einiges an Zubehör etc. zugegeben wurde, wurde leider nicht berücksichtigt. Wäre dies der Fall gewesen, so hätte mich das Forumsmitglied nicht öffentlich als "Abzocker" bezeichnen müssen.

Scheinbar muss man, in den Augen einiger Leute, Dinge, welche man selbst geschenkt bekam, auch weiterverschenken, da man sonst ja ein Abzocker ist.

Natürlich musst Du das Teil billiger verkaufen, als Du es selber gekauft hast - machen Händler ja immer! Teuer einkaufen - billig verschleudern! Du kennst das Prinzip der Marktwirtschaft nicht mein Freund!

Original von woelfi
Natürlich musst Du das Teil billiger verkaufen, als Du es selber gekauft hast - machen Händler ja immer! Teuer einkaufen - billig verschleudern! Du kennst das Prinzip der Marktwirtschaft nicht mein Freund!

?( Also ich kaufe jetzt irgendwas beim Händler und Du kaufst es mir teurer ab? 8)
So ist Markwirtschaft wirklich klasse. :P

Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Das ist Marktwirtschaft.

Leider läuft im Biete-Forum z.Z. nicht alles so wir wir uns das wünschen,
das ist uns bewusst und ärgert uns mächtig.
Dieser Zustand taucht seltsamerweise zyklisch immer mal wieder auf.

goonie und ich werden in den nächsten Wochen verstärkt auf das Biete-Forum achten
und möglichst jeden Beitrag lesen und auch die besonderen Regeln für das
Biete-Forum strikt umsetzen.
Ich hoffe wir bekommen das schnell wieder in den Griff und können dann wieder
zum üblichen, lockeren Umgang übergehen.

Grüße
tüte

Hmmm ... es sind schon andere Preise, da hier keiner sein Lohn und Brot über den Verkauf verdient, was bei ebay mittlerweile viel zu viele tun. Aber das soll hier ja auch keine Händlerplattform sein, sondern eine Möglichkeit, seinen Technik- und Ausprobierwahn bezüglich Thinkpad Rechner auszuleben (um es mal so auszudrücken). Interessant, dass Du TFT Displays anführst. Ich hatte hier neulich einen 17" IBM TFT angeboten, der wirklich hochwertig war. Bei ebay hätten das viele gar nicht zu schätzen gewußt. Hier habe ich innerhalb von 2 Stunden einen Verkäufer gefunden und konnte MEINE Preisvorstellungen anbringen und gut. Das gleiche mit einigen Zubehörteilen, bei denen ich dem Käufer dankbar war, dass er mit alles als Paket abnimmt. Dass ich dabei nicht mir Gewinn nach Hause gegangen bin, ist klar, war aber auch nicht wirklich mein Ansinnen. Ein großer Vorteil hier ist doch, aktive Forumser vorausgesetzt, dass man in der Folge von Verkäufen über die meiste gebrauchte Ware noch diskutieren kann oder Probleme miteinander lösen, das fehlt bei ebay auch mal sehr gerne, weil nach den Bewertungen die Nettigkeit meist ein Ende hat.

Ich habe hier schon mehrmals mit Erfolg gekauft und verkauft. Jedesmal war es eine durchweg positive Erfahrung, mit Euch zu handeln. Um ehrlich zu sein, stelle ich meine Angebote hier auch deshalb günstig ein, weil es mir Freude macht, meine nicht mehr benötigten Dinge an Menschen weiterzugeben, die damit tatsächlich etwas anfangen können, genau wissen was sie wollen und dasselbe Interesse haben wie ich.

Worin besteht der Unterschied, ein gut erhaltenes 600E hier oder bei eBay zu verkaufen?
Bei eBay sieht irgendeiner ein 400 MHz-Book mit 288 MB RAM und kauft es für seine Freundin, die ein irgendein billiges Notebook zum Studieren braucht. Ich verkaufe das Ding wahrscheinlich über Wert (je nachdem, wie vorteilhaft ich es beschreibe), schicke dem Kerl über eBay-Formulare meine Kontodaten zu. Seine Adresse erfahr ich ebenfalls über eBay, schicke ihm die Kiste zu, krieg ne Standardbewertung und das war´s.
Wenn ich dasselbe Thinkpad hier verkaufe, kauft es jemand, dem es um einen wirklich schönen 600E mit guter Ausstattung geht und der es um des Thinkpads willen kauft- und nicht um ein Ramschnotebook zum Schleuderpreis zu bekommen. Mit diesem Menschen kann ich Kontakt aufnehmen- wie PN, Mail, ICQ, Skype, Telefon... was auch immer. Ich habe mein T30 auch hier gekauft und ich bin froh darüber. Mit dem Verkäufer habe ich immer noch Kontakt, wir schreiben uns regelmäßig, tauschen Erfahrungen aus und helfen uns gegenseitig bei technischen Problemen.

Ich finde den Marktplatz hier im Forum sehr interessant und um Welten besser als eBay. Dass es hin und wieder zu Geplänkeln um Preise geht- was soll´s. Solche Diskussion gäbe es sicher auch in der Bucht, wenn nur die Möglichkeit dazu bestünde. Erhaltens- und lohnenswert ist dieser Teil des Forums in jedem Fall, und es ist meine feste Überzeugung, dass es viel weniger Probleme gäbe, wenn so mancher Verkäufer seine Waren immer gemäß Forenregeln anbieten und vor allem ausführlich beschreiben würde. Im konkreten Fall hieße das auch, zu erklären, wie lange man nach einem 570er Bezel gesucht hat, sodass der Preis angemessen ist.

Ich wünsche Euch allzeit gute Geschäfte und einen schönen Dienstag,
Kman

Original von skleinehakenkamp
Ich hatte hier neulich einen 17" IBM TFT angeboten, der wirklich hochwertig war. Bei ebay hätten das viele gar nicht zu schätzen gewußt. Hier habe ich innerhalb von 2 Stunden einen...

Bin übrigens ziemlich happy mit dem Monitor... :)

Bei Ebay hätte ich ihn sicherlich nicht gekauft, hier im Forum aber gerne.
Schliesse mich diesbezüglich auch dem Statement von Kman gerne an.

Grussfrequenzen...

EDIT by tüte: sowas muss nicht sein!

:)

Wenn xxx auch mit einigen Dingen Recht hat.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben