X3x (X30-32) Verkauf: Unterschnall-Akku vom X31 prüfen (Linux-System)

mtu

Well-known member
Themenstarter
Moin!

Mein rüstiges X31 wird zum Server umfunktioniert, und deshalb möchte ich einige Teile veräußern, die ich dafür nicht benötige: Dock, div. Netzteile, und vor allem ein Unterschnall-Akku (so einer hier).

Meine Frage ist, wie ich den Zustand des Akkus (Zyklen, Kapazität ursprünglich und momentan) am besten mit einem Linux-System prüfe, da ich ungern nur zu diesem Zweck ein Windows installieren möchte. Sind die Informationen in /proc/acpi/battery/BAT[n]/info vollständig, oder gibt es noch eine bessere Quelle?

Gruß,
Michael

Die Informationen sind fast vollständig. Es fehlt allerdings i. d. R. die Ladezyklenzahl (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Die könntest Du mithilfe von tp_smapi herausfinden - das müsstest Du allerdings erst installieren. Alles, was Du wissen möchtest, findest Du dann unter /sys/devices/platform/smapi/BAT[n]/

Grüße
Thomas

*edit*Alles Gelöscht*/edit*

Ik sollte Dinge zu ende lesen :D

Grüße

Die Informationen sind fast vollständig. Es fehlt allerdings i. d. R. die Ladezyklenzahl (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Die könntest Du mithilfe von tp_smapi herausfinden - das müsstest Du allerdings erst installieren. Alles, was Du wissen möchtest, findest Du dann unter /sys/devices/platform/smapi/BAT[n]/
Das war genau das, was ich wollte. Danke!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben