X2xx/s (X200/s-260) Verhalten Displayverriegelung X200

Niemand

Member
Themenstarter
Hi,

ich bin erst mit dem SL510 bei den Thinkpads eingestiegen und hab ja nun mein X200.

wenn ich die displayverriegelung löse, floppt das display so n halben zentimeter nach oben. ist das normal? kenn nur von nem fujitsu, dass das da nicht so ist.

grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das heißt, dass das Display irgendwo in der Mitte aufliegt, ist das definitiv nicht normal. Zeig doch mal Bilder...

Also, ich glaube er meint, wenn er die Verriegelung löst, floppt der Displaydeckel nach oben. (In Richtung geöffnete Position) ALso bei meinem T61 mit NEUEN Scharnieren ists genauso. Ich glaube das ist die "Strammheit" der Scharniere.

Eher liegt das Displaybezel irgendwo auf => Hebelwirkung. Bei meinem T520 habe ich das auch leicht... beim X200 damals aber keine Spur, IIRC.

Nachschauen, ob das Display irgend wo aufliegt! Vermute aber eher nicht.
Bei einem meiner X200(s) ist das ähnlich, hier nur einseitig. Liegt tatsächlich an einem zu strammen Scharnier.
Beim Schließen einfach Mittig oder noch weiter am Scharnier nochmals an drücken.

Uwe

achso ok, da bin ich ja beruhigt! nein aufliegen tut es nirgends, nur so wie es soll.

servus,
ich hab vorhin mal bei meinem x200 mal nachgeschaut. Wenn ich das display entriegele, dann springt der deckel ca. 3mm hoch. Beim selbsttätigen zurüvkfahrens des riegels aufgrund der eingebauten feder, wird das display noch einma ca 3mm angehoben. Das display ist nun vollständig enriegelt und kann bequem geöffnet werden. Vielleicht entriegelst du dein display so schnell dass du die beiden 'phasen' nicht bemerkt hast...

okay, dann bin ich ja beruhigt!

noch was: die Kabel von der linken UMTS Antenne sind an einer stelle blank geschubbert. hab die mit klebefilm erstmal abgeklebt. sollte ich die kabel neu verlegen wenn ich UMTS nutzen will oder reicht diese reperatur aus?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben