Vergleich neuer und alter Trackpoints/Ultranav

ash996

New member
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
19
Mit dieser Frage richte ich mich an jene mit einem neueren Thinkpad, in etwa ab T440 aufwärts. Der Grund ist folgender, ich hatte die Tage einige der "next-gen" Geräte in meiner Hand (etwas mit dieser chicklet Tastatur), und konnte etwas damit herumspielen. Nun ist mir ein sehr großes Manko meiner Benutzung aufgefallen, nämlich dass es schon wesentlich mehr Kraftaufwand bedarf den roten Punkt zu bedienen. Folglich erkläre ich mir das nur durch die verringerte Hebelwirkung, da der neue Trackpoint flacher und tiefer eingelassen zu sein scheint. Kann mir wer dieses Verhalten bestätigen und weiß evtl. um Abhilfe bescheid? Eine längeres Trackpoint Cap/dome kann ich mir durchaus vorstellen, auch wenn die Handhabung bzgl. Display und zuklappen zu Komplikationen führen könnte. Frage: Passen die alten Trackpoint caps/domes (nipples?) auf die neueren Thinkpads?
 
Die Trackpoint-Caps sind in der Tat seit der Einführung der Chiclet-Tastaturen mit der 30er-Serie etwas flacher geworden, um keine Abdrücke auf dem Display zu hinterlassen - wenn du eine "alte" Cap montierst, läufst du eben Gefahr, dass ein Abdruck entsteht.

Hast du mal probiert, die Sensitivität des Trackpoints einfach etwas hochzustellen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben