Verfügbarkeit von Thinkvantage Software für Win7 64Bit

Snowman139

New member
Themenstarter
Hallo ins Forum,

hab da mal eine Frage. Möchte einen T61p auf dem derzeit XP installiert ist auf Win7 64Bit umstellen um die hardware-seitig verbauten 4GB Hauptspeicher voll zu nutzen. Hätte daher von Euch gern gewusst:
- Was ich von der gewohnte Thinkvantage Software "mitnehmen" kann und was dann auch unter Win7 funktioniert.
- Was empfiehlt sich weniger?
- Wie schaut hierbei die optimale Installation aus?: Win7 DVD rein ...und dann???

Schon heute danke für Euer Interesse.
Snowman139

Hallo,

hast du dir schonmal die Clean-Install-Seite aus dem Wiki angeschaut? Vielleicht hilft das fürs erste.
Weiteres zu Win 7 kann ich leider nicht sagen, da ich glücklicher Vista 64-Bit-User bin.

Viele Grüße Dwarf

Snowman139' schrieb:
- Was ich von der gewohnte Thinkvantage Software "mitnehmen" kann und was dann auch unter Win7 funktioniert.
Schau mal hier: http://thinkpad-wiki.org/ThinkVantage_Tools
Bei jedem Tool, das nicht mehr für Windows 7 weiterentwickelt wurde, steht ein entsprechender Vermerk am Ende jeder Toolbeschreibung.

Neben der bereits oben erwähnten Clean Install - Anleitung im Wiki ist vielleicht auch dieser Thread hilfreich:
[Windows 7] [Sammelthread] Erstellen einer Windows 7 Rettungs-CD, Strom sparen und andere Tipps

Hinweis:
In der Treibermatrix wird Windows 7 bei Modellen bis T/R/X/Z61* nicht erwähnt, da die alten Modelle nicht für Windows 7 offiziell unterstützt werden. Wähle dort die Vista-Version und Du wirst auf der Treiberseite lesen, dass Windows 7 (32 und/oder 64) ebenfalls unterstützt wird.

Win7 64Bit umstellen

hallo,
auch ich habe mein TP t61 /7100
auf windows 7 ultimate 64 bit umgestellt.

ich kann sagen es war recht einfach (laie).

cd rein und starten von cd ,festplatte formartieren und win7 64bit installieren.

die ersten treiber holt sich win7 aus dem netz automatisch.

den rest oder was du meinst kannst du dir über die thinkvantage /system update laden.
zum beispiel: thinkvantage toolbox
energiemanager
tastatur anpassung
und vieles mehr bleibt alles dir überlassen.

ich habe einiges geladen aber nicht alles

mein system läuft super bin damit zufrieden.

m.f.g.

Mornsgrans' schrieb:
hreibung.

Neben der bereits oben erwähnten Clean Install - Anleitung im Wiki ist vielleicht auch dieser Thread hilfreich:
Das ist ja unglaublich.. "Cleane Installation".. Sagma.. dass man solche unmöglichen Sprachvermischungen benutzen kann.. Habs mal geändert. :wacko:

Das ganze Ding müsste man "Saubere Installation" nennen.
Für den Rest gibts das englische Wiki..

Also ich würde auf jeden Fall eine "Clean Install" machen.
Sprich: Daten vorher sichern, Win 7 DVD rein, alles platt machen, partitionieren, formatieren, Win 7 installieren, Treiber und Software installieren.
Die meisten ThinkVantage-Tools gibts mittlerweile auch unter Win 7; was es nicht gibt, braucht man auch nicht wirklich.

Gruß, Jonny

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben