Verfügbarkeit/Konfigurationen im Lenovo Onlineshop bzw. alternative Bezugsquellen

dave22

New member
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich möchte ein ThinkPad T15 zusammenstellen, habe aber große Probleme damit, wie der Onlineshop von Lenovo reagiert bzw. was mir wann wie angeboten wird.

Allein im Webshop-Einsteig zum T15 werden verschiedene Grundmodelle angeboten, die alle den gleichen Namen tragen (T15 Gen 1). Trotz marginaler Unterschiede in den sichtbaren technischen Daten unterschieden sich die geschätzten Lieferzeiten erheblich.

Dann gibt es mehrere Modelle die als "versandfertig" beworben werden, aber alle ausverkauft sind.

Dann gibt es aktuell eine günstige Variante, bei der jetzt seit einiger Zeit schon steht "Nur noch 10 Stück verfügbar".

Bei den konfigurierbaren Modellen wird bei dem günstigsten Modell "Windows 10 Home" angegeben, obwohl auf der Produktseite zum T15 Windows 10 Pro als alleinige OS-Option steht:

https://www.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/t-series/ThinkPad-T15-G1/p/22TPT15T5N1

Nun kommt noch dazu, dass das T15 insbesondere interessant ist, weil es noch eine klassische Docking Station dazu gibt (ThinkPad Basic/Pro/Ultra Docking Station). Hier wird mir beim konfigurieren aber, anders als vor ein paar Wochen, keine mehr als buchbares Zubehör angeboten. Im Lenovo Onlineshop selbst finde ich aktuell nur die ThinkPad Basic Docking Station, bei der das T15 aber nicht als kompatibles Gerät gelistet ist.

Das finde ich, in Summe, nicht sehr befriedigend, zumal wenn man bedenkt dass wir hier über eine größere Investition reden und nicht über 'ne Handyhülle.

Hat jemand einen Tipp, wie / wo ich klare und definitive Informationen bekomme? Ist es ggf. ratsam, über einen Händler zu bestellen?

Bei Alternate bspw. steht alles auf "Liefertermin unbekannt", bei www.mynotebook.de (Shop von Think about IT) gibt es das günstigste Modell dafür dann plötzlich für über 600 € weniger als bei Lenovo direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nun ein Kauf über Think about IT geworden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben