Wuhuuuu neues von der Testfront:
Es ist ein Erpressungs Trojaner oder whatever.
Sie fordern diesmal kein Bargeld, sonder Bitcoin´s ... Sie werden moderner.
Es dauert eine Weile, bis was passiert, klar man muss ja erst mal das auf der Platte finden, was man Verschlüsseln möchte.
Hier nun ein paar Bilder was sich so in der Zeit getan hat als ich mal wieder auf Masochisten Tour war.:
Nach einer gefühlten Ewigkeit und 2 Tassen Kaffee nebst einer Zigarette poppte das Fenster auf.
Den Screenshot hätt ich fast vergessen zu machen daher nach den anderen Bildern entstanden.
Natürlich lass ich mich nicht Lumpen und will mein System Freigeben bin ja auf meine Daten angewiesen... *Hust*, so denken die sich das jedenfalls.
Hier der Inhalt des Links über Tor Browser:
Sie sind sehr Traurig... :facepalm:
Ich hoffe ich konnte andere davon abhalten jetzt das selbe zu tun und lieber drauf warten was bei mir raus kommt.
Hat spass gemacht mal zu sehen wie das alles läuft, konnte die Screenshots machen und sichern, bevor sie auf dem Desktop dann auch Verschlüsselt wahren.
Die Windows Partition wurde Teils verschlüsselt, die Dateien, die wichtig sind damit Windows normal arbeitet wurden nicht angetastet, Die OSX Partition auf meinem Macbook wurde nicht angetastet, somit ist auch klar, das der Trojaner whatever es is, nur Windows Attackiert.
Aber sie sind sehr Traurig und haben natürlich die passende Lösung parat. :thumbsup: Sehr übel, für den der die Wichtigen Daten die Verschlüsselt werden braucht um zb Geschäftlich zu Exisitieren.
Ich gehe davon aus, das nur Kassiert wird, aber nichts Entschlüsselt wird, ob man nun Zahlt oder nicht.
Grüsse das Experimentierhörnchen