T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Verbindungsproblem T410 - fritzbox 7270

marcus1993

New member
Themenstarter
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
15
hi :)

ich habe probleme bei der verbindung von meinem t410 mit win7 zur fritzbox 7270 ... die verbindung ist stabil aber alle ca. 5 minuten habe ich lags die ca. 5 sekunden lang sind. ich höre zum beispiel gespräche bei skype noch verrauscht aber ein signal von mir geht nicht raus. sprich download geht gegen 0 und upload scheint sogar 0 zu sein.. das ärgert mich ziemlich :S verbunden sind beide mit wlan aber auch mit einer lan verbindung trat das selbe problem weiter auf

kann mir jemand bei einer eventuellen fehleranalyse helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht solltest du mal genau darstellen, in welcher Umgebung dein Notebook läuft: welche Programme arbeiten, wenn das Problem auftritt? Was ist angeschlossen (Maus, Audiosachen, irgendwas drahtlos etc.)? Vielleicht kann dir dann jemand helfen.

Die Linuxsache und Mornsgrans Bemerkungen aus #19 hast du auch noch nicht beantwortet.
 
bin leider nur ein laie und wusste nicht genau was Mornsgrans meinte... an programmen die arbeiten kann es doch eher nicht liegen wenn ich nach dem neuaufsetzen des laptops die selben probleme hatte oder ? angeschlossene geräte sollten auch keinen einfluss haben da ich die probleme mit und ohne hardware habe :( was möchtest du sonst noch gerne wissen ?
 
Vielleicht noch in der Box deinem Notebook die Echtzeitprio zuordnen. Vielleicht läuft irgend etwas anderes was deine Bandbeite ausnutzt?

Menü
Internet > Filter > Priorisierung

Dort bei Echtzeitanwendung eine neue Regel mit der IP deines T410, vielleicht bringt das ja etwas.
 
1. Systemsteuerung > Gerätemanager ==> Gerätemanager 1.jpg ==> Treiber deinstallieren.PNG

==> Lenovo-Systemupdate aufrufen ==> (neuen) Ultranav-Treiber installieren (lassen) ==> Neustart (wird, glaub ich, automatisch vorgeschlagen) ==> berichten

2. Access-Connection installieren (Lenovo System-Update) oder deinstallieren (Systemsteuerung ==> Programme und Funktionen ==> Access Connections deinstallieren ==> eventuell Windows-Update aufrufen, um nur noch mit Windowsmitteln ins Netz zu gehen) =======>>>>>> berichten

3. Energieoptionen (falls dein Rechner zu sehr Energie spart: anderes Profil ausprobieren) ==> berichten
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ersten weg habe ich ausprobiert. habe den treiber deinstalliert neugestartet , system update , neustart und dann noch ein bios update bei dem ich den oberen menüpunkt gewählt habe . update system bios bla bla bla ... des weiteren stand noch zur auswahl " update model number " oder so ähnlich !? nach dem bios update und dem treiber neuinstallieren habe ich das problem weiterhin :( probiere jetzt noch das zweite aus
 
ersten weg habe ich ausprobiert. habe den treiber deinstalliert neugestartet
Wahrscheinlich falsch: musst du leider noch mal machen:
durch den Neustart vor der Neuinstallation ist wieder der (in dem Moment fehlende) alte (Windows-)Treiber geladen worden. Also: deinstallieren, ohne Neustart Systemupdate aufrufen (das stellt dann das Fehlen des Treibers fest und schlägt einen zur Installation vor, den installieren lassen), erst danach Neustart (was SysUpdate aber von selbst vorschlägt)
 
vorher macht er aber irgendwie gar nichts :/ ich habe auf deinstallieren und dann auf bestätigen und sofort kommt " sie müssen den computer neu starten damit die hardware entfernt wird ja/nein " und bei nein passiert danach nichts weiter . was mache ich falsch ?
 
hab jetzt den ultranav treiber neuinstalliert und nach dem neustart stand es auch unten angezeigt dass der erfolgreich installiert wurde. problem besteht aber weiterhin -.-

habe dann den access connection treiber ebenfalls deinstalliert und neugestartet aber hat i wie auch nix geholfen

ich krieg langsam schlechte laune -.- warum müssen sich die thinkpads mit solch elementaren dingen schwer tun ? :/
 
Naja, bei allen anderen läufts doch :)

Warum sollte eigentlich der UNav Treiber was am WLAN ändern? Und AC habe ich noch nie drauf gehabt, das kann WIN7 besser.
Da dies alles nichts gebracht hat und vermutlich auch die Proirisierung nichts geändert hat sollte man hier nun mal nen anderes Gerät organisieren und das testen oder mit einer 2. HDD WIN7 mal neu installieren.

Was anderes bringt, denke ich, nichts mehr.
Viel Erfolg.
 
hmm ich wollte vorhin schon fragen warum ich mich darum kümmern soll :D naja halb so wild ;)
 
Was mir noch einfällt, vielleicht ist es einfach die Kombi ThinkPad bzw. dessen WlanModul mit Treiber und FritzBox. Vielleicht haben alle die das Problem nicht haben keine FritzBox.
 
Die Latenzen zeigen sich vor Allem bei Audio und Video, die Ursache hierfür ist vielleicht das interessante.

Was mir eben noch eingefallen ist:
Die Proxy-Einstellungen können ebenfalls für Aussetzer sorgen. Im Internet-Explorer unter Extras - Internetoptionen - Verbindungen und in Firefox unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Netzwerk - Einstellungen
Alles auf "Kein Proxy" setzen, wenn keiner verwendet wird.
 
Was mir noch einfällt, vielleicht ist es einfach die Kombi ThinkPad bzw. dessen WlanModul mit Treiber und FritzBox. Vielleicht haben alle die das Problem nicht haben keine FritzBox.

Hatte seit meinem ersten TP schon immer ne FritzBox, aktuell ne 7360.

Lief mit dem X220, T420s, X230 und nun mit dem X230t immer einwandfrei mit 300Mbit ohne Aussetzer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben