T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Verbindungsproblem T410 - fritzbox 7270

marcus1993

New member
Themenstarter
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
15
hi :)

ich habe probleme bei der verbindung von meinem t410 mit win7 zur fritzbox 7270 ... die verbindung ist stabil aber alle ca. 5 minuten habe ich lags die ca. 5 sekunden lang sind. ich höre zum beispiel gespräche bei skype noch verrauscht aber ein signal von mir geht nicht raus. sprich download geht gegen 0 und upload scheint sogar 0 zu sein.. das ärgert mich ziemlich :S verbunden sind beide mit wlan aber auch mit einer lan verbindung trat das selbe problem weiter auf

kann mir jemand bei einer eventuellen fehleranalyse helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum.

Tritt das Problem nur bei Skype auf oder generell bei Internetverbindungen?
Welche Windows-Version nutzt Du? - Handelt es sich um ein vorinstalliertes Windows oder hast Du es selbst aufgesetzt? - Ich unterstelle einfach mal, dass es um Windows geht.
 
ich hatte oben erwähnt win7 . es war vorinstalliert
probleme treten generell auf . sollte also nicht an skype liegen... auch browser und andere programme haben dann keine verbindung :(
 
ja ist sie ... komischerweise haben die anderen PC´s im haus keine probleme damit . habe auch schon meinen laptop neu aufgesetzt aber hat nix gebracht
 
teste mal das ThinkPad an einem anderen Router ist es da das selbe Problem ist es defekt
 
nein ist nicht das selbe problem. mit speedport routern gehts zum beispiel
 
dann stelle mal den Kanal fest ein und suche Dir einen "ruhigen" Kanal
 
Habe das gleiche Problem mit meinem T43 und auch mit dem L420, es geht tagelang gut und dann ist wieder ein Tag dabei da könnte ich die Kisten zerschlagen. Finde den Fehler auch nicht, bei mir ist es aber eine FritzBox 7390.
 
  • in der Fritz!Box die Powersave-Einstellungen der Ethernet-Anschlüsse deaktivieren
  • festen WLAN-Kanal wählen
 
Bei mir steigt aber das Handy auch nicht so oft aus als die beiden ThinkPads, also kanns daran auch nicht liegen oder?
 
Doch - kann es. - Die Thinkpads stellen sich hier ein wenig kapriziös an.
 
Schau mal in den WLAN-Monitor der FB ob noch jemand auf dem gleichen Kanal hängt.
 
Ich betreibe hier sehr viel Aufwand was mein Netzwerk angeht, bei mir hängt so ziemlich alles drinnen was man da reinhängen kann, angefangen von einigen SatReceivern über AVReceivern bis hin zu TV und Notebooks. Bei mir ist eine Fritz7390 die Basis und dann eine Fritz7390 als Repeater und eine alte FritzSLWlan auch noch als Repeater. Alle Geräte machen keine solchen Probleme wie die ThinkPads. Und es macht auch keinen Unterschied ob ich 20cm neben der SL-Wlan mich drauf wähle oder zur 10m entfernten 7390er Basis. Ich glaube das die ThinkPads einfach keine so guten WlanModule verbaut haben sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zwei Unsicherheitsfaktoren vergesen:
- Access Connections
- Treiber
 
kanal ist jetzt fest eingestellt problem besteht weiter :( .......... scheint wohl keine patentlösung für das problem zu geben `?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben