Verbindung zur externen Festplatte bricht ab

enrico

Active member
Themenstarter
Hallo,
wenn ich Daten auf meine externe Festplatte (ca. 2einhalb Jahre altes Medion Modell) überspielen will, bricht nach ~3 Minuten immer die Verbindung ab.
Die Verbindung stelle ich immer über ein Firewire-Kabel her, benutze eigentlich nie die USB-Variante. Es hat bisher auch immer mit der Firewire Verbindung funktioniert.

Das hört sich nach Treiber Probleme an. Treiber deinstallieren und dann neu installieren.

sorry

Für die ext. Festplatte scheint es aber keine passenden Treiber mehr zu geben.
Gerade ist die Verbindung wieder abgebrochen. Konnte ein-zwei Dateien fertig schreiben, dann war die Verbindung wieder weg. Mache das ganze jetzt mal mit USB-Kabel.

So, mit USB bricht nix ab, soweit ist das Thema also halb gelöst.
Würde mich noch interessieren, wieso die Firewire-Verbindung abbricht. :) ?

Original von enrico
Würde mich noch interessieren, wieso die Firewire-Verbindung abbricht. :) ?
Ich habe auch einen Kollegen. Der hatte schon vor Jahren große Probleme mit einer externen Festplatte die USB und Firewire hatte. Deshalb setzte ich auch nur auf reine ext. USB Laufwerke.

Aber es könnte trotzdem helfen wenn Du die ext. Festplatte vom ThinkPad entfernst und dann die Firewire Treiber bzw. die Festplatte aus der Hardware entfernst und sie dann nach einem Neustart neu ein steckst am Firewire und erkennen lässt.

Aber wenn es sie unter USB läuft kann man es auch so lassen.

Gruß Flexibel

ich hätte ein ähnliches problem mit einem usb-gehäuse für einen
externen brenner. hab auf der hersteller seite ein firmware update
gefunden und aufgespielt, seither hab ich keine probs mehr...
vll findest du ähnliches.

und zum eigentlichen kopieren, wenn du winxp hat, dann teste mal
dieses schöne proggie: SuperCopier2
vll geht es damit absturz frei.

garga

Original von gargamel
und zum eigentlichen kopieren, wenn du winxp hat, dann teste mal
dieses schöne proggie: SuperCopier2
vll geht es damit absturz frei.

Ich habe gerade wieder das Problem gehabt, auch mit Verbindung über USB-Anschluss. Allerdings scheint es nur aufzutreten, wenn ich die Dateien direkt verschiebe (über den "Verschieben nach..."-Button oben in der Taskleiste).
Auf jeden Fall kopiere ich gerade die Dateien mit diesem Programm und soweit sieht alles gut aus. Danke für den Tipp. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben