Verbatim SSD 32 GB Bluescreen

kether

New member
Registriert
18 Nov. 2006
Beiträge
17
Hallo,
ich habe mir eine Verbatim SSD 32GB für den PCI Express Slot in meinem R52 1846 AQG gekauft und habe folgende Probleme:
Ich habe sowohl das Pagefile als auch dem temp Ordner auf die Verbatim umgelegt, seitdem Plagen mich Bluescreens mit der Anmerkung:
(ungefähr:) Memory Error aus Sicherheitsgründen wird das System angehalten....

Die gleiche Karte in einem Acer Extensa 5230 mit eben falls WinXP und Pagefile sowie temp Ordner darauf macht diese Fehler NICHT.

Ich tippe auf den Treiber oder die Hardware meines R52 ist defekt.
Wo bekommt man denn frischere Treiber für den PCI Express Slot? (Oder sind das die Chipsatz Treiber? Weil der Slot taucht nicht extra auf in meinem Devmgmt.msc!)

Please help es ist wie immer dringend !

alles gute
kether
 
Hi, es gibt eine Antwort, nein zwei... danke dafür. (aus der ersten werde ich aber nicht schlau! ?( )

am Memory kann es nicht liegen, denn wenn ich die Karte wieder ausbaue und alle Pagefiles und temp folders dahin packe wo
sie sonst am besten sind, habe ich auch keine Bluescreens mehr.
Ich habe Memtest natürlich auch erstmal geschockt anlaufen lassen, da war aber nichts. (800er DDR2 im R52 ist extreme unterforderung!)
Oder eben die Kombi aus SSD und Speicher.... nee nur was?

Please Help!

alles gute
kether
 
Lass Windows in Ruhe und setzt Swapfile und Temp dahin, wo Windows sie gerne haben möchte... Hab meine auf einer Ram-Disk seit einem Jahr... -das klappt... Deine Kombination sicherlich nicht, so wie es aussieht- seh es ein und lass es bei der Ersteinstellung...
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=682042#post682042]Lass Windows in Ruhe und setzt Swapfile und Temp dahin, wo Windows sie gerne haben möchte... Hab meine auf einer Ram-Disk seit einem Jahr... -das klappt... Deine Kombination sicherlich nicht, so wie es aussieht- seh es ein und lass es bei der Ersteinstellung...[/quote]Hm, haben wir hier im Thinkpad Forum auch schon das Niveau erreicht?

Es geht ja auf einem ACER Extensa 5220 (Billiggurke aber gut!), genauso wie ich es will... warum nicht auf dem R52?
Bitte erspart mir derartige Kommentare, wie ich Sie oben Zitiere!

alles gute
kether
 
[quote='kether',index.php?page=Thread&postID=682030#post682030]Hi, es gibt eine Antwort, nein zwei... danke dafür. (aus der ersten werde ich aber nicht schlau! )[/quote]
ich habe mir eine Verbatim SSD 32GB für den PCI Express Slot in meinem
ich dachte du meinst den internen pci express,
an die karte habe ich gar nicht gedacht.

kein wunder wirst du nicht daraus schlau ;)

sorry lyvi
 
Man kennt es ja, was auf einem Gerät funktioniert, muss nicht zwangsläufig auf einem anderen funktionieren... Hat auch nichts mit Kaufpreis oä zu tun... - hier klappt es nicht und so wird es wohl auch bleiben...
 
irgendeine energiesparfunktion die den pcmcia abdreht nach x minuten oder bei akkubetrib oder so? auch bei voller leistung? undervoltet? etc... das ist alles nur geraten aber mehr fällt mir da auch nicht ein.
 
Also ich habe mal an Verbatim eine Mail geschrieben.
Es sind auch auf dem Acer Fehler aufgetreten. (WLan und Lan spinnten irgendwann rum und gingen nicht mehr)
Es ist aber definitiv so, das nur dann Probleme auftauchen wenn man das Pagefile auf die Karte schiebt, egal ob man
das unter XP, Vista oder Win7 macht. Mal sehen was Verbatim dazu sagt.... leider ist an der o800er Nummer keiner ran gegangen.

Wyrm: ja latürnich ist der Pentium M undervoltet und latürnich gibt es Energieoptionen die aktiviert sind, nur was hat das mit der
PCIe Card (nicht PCMCIA) zu tun? Hängt der Bus mit an der CPU Spannung? Wäre jetzt doch recht überraschend für mich. Ansonsten lassen
die Thinkpads ja nicht viel an Spielereien zu...
(Der ACER zb. hat null komma garkeine irgendwie Tweaks was Spannung etc. betrifft!)

alles gute
kether
 
Es ist aber definitiv so, das nur dann Probleme auftauchen wenn man das Pagefile auf die Karte schiebt, egal ob man
das unter XP, Vista oder Win7 macht. Mal sehen was Verbatim dazu sagt.... leider ist an der o800er Nummer keiner ran gegangen.
was für ein filesystem hast du den auf der karte ?
vielleicht streikt windows weil die pagefile auf ein fat laufwerk geschoben wird (sicherheit)
 
hi,
ich hatte fat32 und NTFS getestet!
alles gute
kether
 
naja ohne energiemanager etc. wärs halt mal einen versuch wert, ob da was geht ist die andere frage.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben