T440s Verarbeitung und Wertigkeit T430/530 vs. T440

Rassupo

Member
Themenstarter
Hallo, ich war heute mal im Fachgeschäft und habe jeweils ein Thinkpad der T Reihe aus der aktuellen (T440) und der Vorgängerserie testen können. Irgendwie kam das T440 deutlich klappriger daher (aber kann vllt auch einfach nur nen abgrabeltest Vorführgerät gewesen sein), daher mal die Frage wie ihr das seht. In meinen Augen hat die T430er Reihe einen deutlich höherwertigen Eindruck gemacht.

Welche T440 meinst du das T440 ist ja ein Ultrabook ohne Laufwerk, wenn dann müsstest du das T440p mit T430 vergleichen. Die Verarbeitung ist meiner Meinung gleich, die Materialen sind nur bisschen anders.

Ich hatte bis vor 12 Monaten ein T431s und schon das wirkte deutlich weniger wertig, als das T420 davor... scheint ja dann ein Trend zu sein ;-)

Und ganz früher hatte ich ein T23, das war teurer, hatte weniger Leistung und mehr Stromverbrauch.

Das T440 meinte ich. Aber egal ob nun T440s oder T440p die sind alle aus der T Serie und es ging mir bei dem Vergleich ja um die Wertigkeit, da dürfte es egal sein ob ein ODD noch verbaut ist oder nicht, warscheinlich sitzt eh die selbst Tastatur usw. drin. Insbesodere Touchpad und Tastatur hat mich nicht grade vom Hocker gehauen.

Und ganz früher hatte ich ein T23, das war teurer, hatte weniger Leistung und mehr Stromverbrauch.
Um Leistung, Stromverbrauch und Preis geht es nicht. Dachte ich "gönn" mir nach dem Studium mal ein neues Notebook nach meinem Vostro 1310, aber von der Tastatur wäre das dann IMO ein Schritt zurück. Werd dann wohl auch nochmal bei Apple mir eins der MacBooks anschauen müssen ob die besser sind als die T440 Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Das T440 meinte ich. Aber egal ob nun T440s oder T440p die sind alle aus der T Serie und es ging mir bei dem Vergleich ja um die Wertigkeit, da dürfte es egal sein ob ein ODD noch verbaut ist oder nicht, warscheinlich sitzt eh die selbst Tastatur usw. drin. Insbesodere Touchpad und Tastatur hat mich nicht grade vom Hocker gehauen.

Um Leistung, Stromverbrauch und Preis geht es nicht. Dachte ich "gönn" mir nach dem Studium mal ein neues Notebook nach meinem Vostro 1310, aber von der Tastatur wäre das dann IMO ein Schritt zurück. Werd dann wohl auch nochmal bei Apple mir eins der MacBooks anschauen müssen ob die besser sind als die T440 Geräte.

Wenn es mit einem Macbook mithalten soll dann bitte T440s, das ist die weitaus bessere "Premium" Version vom T440. Wenn neu natürlich T450s.

Das T431s war ein eher Schlechtes übergangsgerät und ist mit aktuellen Thinkpads nicht zu vergleichen.

Dann muss ich mir das nochmal anschauen. Ich dachte aber das wäre einfach nur eine kompaktere Variante mit weniger Anschlüsse. Etwas merkwürdig finde ich es schon dass es dann solche Unterschiede innerhalb der T Serie geben sollte. Mit dem T440 ware ich aber etwas erschrocken. Habe ein etwa 5 Jahre alte Business Gerät und das macht nunmal ein deutlich hochwertigeren Eindruck. Habe das Gefühl was die heute BusinessLine nennen hat man vor 5 Jahren schon in der ConsumerLine bekommen an Wertigkeit.

Ich hatte noch nie wirklich ein Thinkpad (außer mal paar Tage lang ein T400) und habe im Internet viel gutes drüber gelesen, aber mein erster Eindruck war dann doch etwas ernüchtern halt, daher auch der Post.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das T440 ist auf keinenfall "Minderwertig" oder "Consumermäßig" außer du hast das extremste aller Montagsmodelle erwischt.

Die s Modelle waren immer schon etwas edler verarbeitet als die nicht s Modelle, diese sind auch wirklich toll, neben dem x250 halte ich das t450s zum gelungensten Gerät der aktuellen Generation.

Allgemein finde ich das Lenovo mit der 40 und 50 Generation die Verarbeitung auf ein höheres Level als bei der 30 und 20er Generation gelegt hat, nun, es kommt natürlich auf das einzelne Gerät an aber in der Tendenz geht es durchaus nach oben.

Thinkpads haben ihr eigenes Feeling, andere Businessgeräte fühlen sich meiner Meinung nach einfach "anders" an, auch Macbooks. Ich mag diese Feeling wirklich andere vieleicht nicht so.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben