Verabreitung Lenovo S12 Weiss

Nisse83

New member
Themenstarter
Hallo,
habe seit einigen Wochen das S12 ION in Weiss. Was mir aufgefallen ist sind einige Dellen im Deckel. Wenn man das Gerät flach gegen das Licht hält sieht man im Bereich der Scharniere auf beiden Seiten winzige Dellen und genau in der Mitte des Deckels eine längliche Delle von Rechts nach Links. Ist jetzt die Frage ob dies in Fehlertoleranz des Herstellers liegt oder ob hier eine Beschädigung vorliegt. Komisch ist die Dellen sind symetrisch.

Mein Samsung hat eine ähnliche Oberfläche und die ist zu 100 % glatt und eben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ??

Mfg Dennis

Willkommen im Forum !

Kann dir zwar zum S12 nichts sagen, aber im Palmrest und Display-Cover meines Lenovos 3000 N100 sind auch Dellen. Denke mal von Beginn an, da das Gerät noch nie den Schreibtisch verlassen hat.
Habe ich sonst auch von anderen Usern gehört, bei einigen TPs ist eine "Delle" im Display-Cover als "Knautschzone" für das Display sogar gewollt...

Viel Spaß noch im Forum !

Danke für die schnelle Antwort....

Durch symetrische Anordnung, dachte ich schon an eine bauartbedingte Funktion. Bei meinem sind Sie nur stark zu erkennen und sehen unschön aus.

Vieleicht kann mir mal jemand berichten der über das selbe Gerät verfügt.

Die von rechts nach links geht in der Mitte, habe ich auch auf meinem S10-2 HD.
Scheint also doch normal zu sein.

Wollte schon bei MM usw.. schauen, aber die haben alle kein IdeaPad S10-2 im Angebot, so das ich hätte vergleichen können.

lg sway

Die Idee mit dem Media Markt hatte ich auch schon. nur "leider" zählt Lenovo zu den Exoten und ist nicht auf dem Massenmarkt vertreten.

Die von Links nach rechts könnte wie oben schon beschrieben als art Knautschzone dienen.

Kann man des S10 eigentlich auch empfehlen ? Wie ist es mit dem kleinen Display vom Arbeiten her ? Schade nur das weder S10 noch S12 an die Leistung meines guten alten X60s rankommen.

Ist ja auch das gleiche drin Intel Atom N270 ... und ein Atom ist kein CoreDuo... :)

Das S10-3t tablett und so ein All in One Teil habe ich letzte Woche beim Conrad (in H Mitte ) gesichtet ...ansonsten gibts die Geräte nur in den üblichen Versandkanälen, welche meistens ohne Schau/Grabbel-kästen ausgestattet sind ...kurios ! trotzdem findet sich Lenovo mehrmals in den VK Rankings eines grossen Versenders .. und der S10-2 sogar auf Platz 1 ... das ohne Anfassen nur gucken :)

Grüsse KK

[quote='Nisse83',index.php?page=Thread&postID=887376#post887376]Kann man des S10 eigentlich auch empfehlen ? Wie ist es mit dem kleinen Display vom Arbeiten her ? Schade nur das weder S10 noch S12 an die Leistung meines guten alten X60s rankommen. [/quote]Das kleine Display mit der je nach Modell geringen Auflösung geht einem IMHO schnell auf die Nerven.
Die Leistung für Office i& www. ist aber ausreichend und sobald man einen externen Monitor verwendet, kommt man eigentlich gut klar.
Schade, dass kein digitaler Bildausgang vorhanden ist.

Für vernünftiges Arbeiten wäre das X100 die bessere Wahl...

Hi, im Saturn (Hamburg) gibts auf jeden Fall Lenovo. Das S10 habe ich auch gesehen, beim S12 kann ich aber nicht mehr sagen, ob sie das hatten. Die Low Budget Modelle hatten sie auch.

also was die bildschirmsache angeht
ich hab extra ein 10" modell weils klein ist und ich komm wider erwwarten recht gut mit dem bildschirm zurecht, ist für mich ne frage der gewöhnung gewesen.
viel wichtiger als die größe ist für mich die helligkeit des displays und mit dieser folie drauf spiegelts auch nicht mehr, was mir auch sehr wichtig war.

bei einem 12" gerät würde meine wahl auf eindeutig auf ein gebrauchtes x6x modell fallen, grüne hierfür wären leistung leistung leistung wahrscheinlich auch die bessere verarbeitung und das professionellere im vergleich zum s12.

aber ich bin mit meinem s10 zufrieden, bis jetzt hatte ich es eher selten am leistungslimit ( nur bei meiner krachmacherei hat es doch erhebliche einbußen).
die 640er platte die ich eingebaut habe reicht auch grade so aus :sleeping: und mit der akkulaufzeit bin ich auch zufrieden komme auf so 4 1/2 stunden.

absolutes muß für mich war das umts modem denn nur mit so einem ding erfüllt für mich ein netbook seinen zweck nämlich der mobilen vernetzung dieses ganze stickzeug halte ich für notlösungen.

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=887387#post887387]Das kleine Display mit der je nach Modell geringen Auflösung geht einem IMHO schnell auf die Nerven.[/quote]Gut, dann war es sicherlich die bessere Entscheidung für mich das S12 zu nehmen. War hier lang am überlegen....

Nisse83' schrieb:
[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=887387#post887387]Das kleine Display mit der je nach Modell geringen Auflösung geht einem IMHO schnell auf die Nerven.
Gut, dann war es sicherlich die bessere Entscheidung für mich das S12 zu nehmen. War hier lang am überlegen....[/quote]Ging mir genauso. Ich hatte das S10 eine Zeitlang. Aber das Display hatte einfach zuwenig Information auf dem kleinen Display. Kurz mal ins Internet war ok, mehr aber konnte ich nicht machen. Ich denke, das S10-3HD oder X100e sind das Ideal.
11" sind wohl das Minimum für mich. Ein modernes 240z mit 4:3 SXGA, das wäre sofort gekauft.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben