VDSL Umstieg

Nachdem ich Agglomeration nicht im täglichen Sprachgebrauch verwende, wohne ich schon mal offensichtlich nicht in der Schweiz... :D

Kleiner Scherz - wohne in München. Und da rüsten gerade die Stadtwerke sämtliche Viertel innerhalb des Mittleren Rings mit Glasfaser auf. Und im Moment sind sie gerade vor unserer Haustür. Kann sich also nur noch um ein paar Wochen handeln, bis es geschaltet werden kann und dann stünde evtl. nur noch die Restvertragslaufzeit meines DSL Vertrages im Wege (nachdem das aber der gleiche Anbieter ist, habe ich Hoffnung).
 
Nachdem ich Agglomeration nicht im täglichen Sprachgebrauch verwende, wohne ich schon mal offensichtlich nicht in der Schweiz... :D
Alles klar... :D

Kleiner Scherz - wohne in München. Und da rüsten gerade die Stadtwerke sämtliche Viertel innerhalb des Mittleren Rings mit Glasfaser auf. Und im Moment sind sie gerade vor unserer Haustür. Kann sich also nur noch um ein paar Wochen handeln, bis es geschaltet werden kann und dann stünde evtl. nur noch die Restvertragslaufzeit meines DSL Vertrages im Wege (nachdem das aber der gleiche Anbieter ist, habe ich Hoffnung).
München (war ich auch schon... hat mir klasse gefallen!!!)... also doch nicht in der nördlichsten Stadt :D.
 
München (war ich auch schon... hat mir klasse gefallen!!!)... also doch nicht in der nördlichsten Stadt :D.
Ja, in München kann man's aushalten - und doch, es ist die Nördlichste Stadt Italiens (wird zumindest immer behauptet) :D
 
So weit ich weiss, haben wir hier schon Glasfaser, aber ich benutz es ja nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, bei Cabelcom sicher nicht. ;) Es handelt sich hier um einen Firmenanschluss. ;)
 
Nicht zwangsläufig - meistens läuft VDSL noch über die Kupfer Drähte. Siehe hier
 
VDSL ist doch Glasfaser, oder verwechsle ich da jetzt was?
Da verwechselt Du etwas, iYassin. Ich habe 'nen Kupferkabelanschluss und VDSL... ist also nicht notwendigerweise an Glasfaser gebunden.

Edit: war zu langsam ;), hha81667 war schneller :D.
 
Kann man die Vodafone EaysBox 802 eigentlich auch in der Schweiz ans ADSL klemmen?
 
Ich werde mir eine easybox kaufen, da sehr güngstig und ich mein LAN so um WLAN ergänzen kann, also als easybox als access point nutzen. Die schlechte Internetverbindung könnte ja auch mit dem Router bzw. Modem zusammenhängen, ist ja schon etwas älter. Da könnte ich direkt testen, ob es mit der easybox schneller geht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben