Testbericht online V14-ADA Laptop (Lenovo) - Type 82C6

mcb

Well-known member
Registriert
18 März 2009
Beiträge
4.507
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den ausführlichen Test. Natürlich kann man für das Geld kein ThinkPad erwarten aber ich denke insgesamt ist das Notebook ganz ok in der Preisklasse.

Das Testgerät ist wieder gut bei uns angekommen, würde es für 200 EUR abgeben wenn es jemand haben möchte. Ist nicht im Shop erfasst, deshalb bitte einfach PN mit Adresse an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ist das Testgerät noch zu haben? Habe eine PN geschrieben. Danke! :)
Danke für den ausführlichen Test. Natürlich kann man für das Geld kein ThinkPad erwarten aber ich denke insgesamt ist das Notebook ganz ok in der Preisklasse.

Das Testgerät ist wieder gut bei uns angekommen, würde es für 200 EUR abgeben wenn es jemand haben möchte. Ist nicht im Shop erfasst, deshalb bitte einfach PN mit Adresse an mich.
 
Moin.
Ich habe das V14, aber 2 Dinge stören mich noch/bekomme ich nicht in den Griff. Vllt kann mir jmd helfen?

1. Das Touchpad kann ein paar Gesten (Drei-Finger-Tipp = Suche, 2-Finger = Scrollen, 3-Finger-nach-oben = neuer Desktop). Aber 2-Finger-Tipp = Rechtsklick kann es nicht. Das nervt. Hat das jmd hinbekommen bei Windows 10? Leider gibt es nämlich auch keinerlei Einstellungen zum Touchpad/zu Gesten in den entsprechenden Windowseinstellungen dazu. Ich gehe stark davon aus, dass der Touchpad-Treiber (ELAN) nicht korrekt installiert ist, aber Deinstallation und Neuinstallation des Treibers half nicht... Danke für Tipps./ Hinweise dazu.

2. Ich bekomme den Lüfter nicht leise/geregelt. Normalerweise geht das mit dem Programm "Notebook Fancontrol". Leider ist weder das V14 noch das V15 in der Konfigurations-Auswahl des Programms. Alle anderen Lenovo-Konfigurationsdateien scheinen leider nicht zu funktionieren, es ändert sich nichts am Lüfterspeed. Kann mir da jmd helfen bzgl. Lüfterspeedsteuerung? Oder gar eine Konfigurationsdatei zum V14/15 für das Programm "Notebook Fancontrol" erstellen?

Vielen vielen Dank für Hilfe!

MfG

Ich hoffe ich schreibe das hier im passenden richtigen Thema/Forum/Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu:

1 - mir ist kein Lenovotreiber bekannt der rechts klick mit 2 Fingern unterstützt
2 - der Lüfter läuft im Akkubetrieb weniger oder du stellst im Netzbetrieb die Leistung ein wenig runter (Linke Maustaste auf das Akkusymbol im "tray")
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben