v Asus zu Thinkpad

Chakaaa

New member
Hi Folks,

wir ihr oben schon lesen könnt, ... ich will von einem Asus Notebook auf einen Thinkpad "umsteigen". Da mein Notebook schon zum 3. mal wegen eines LCD Kabel defekts zur Reperatur ist, bin ich ziemich enttäucht von Asus ....

Naja jedenfalls zu meiner Entscheidung. Ich habe schonmal geguckt aber irgendwie habe ich die Z Serie (Widescreen) nicht auf der Webseite von Lenovo gefunden.
Naja also mein wunsch ist mindestens die Bildschirmauflösung von 1440*900 Bildpunkten einzuhalten und sollte rund 2 Ghz (core duo oder so ...) und min 2GB RAM besitzen. Hinzu kommt die Festplatte, aber die ist mir relativ wurscht. Es sollten schon 60 GB sein aber es muss net ne 120er oder so sein.
Und da ich auch ab zu zocken will (AGE of Conan muhahaha), kann ich mit einer onboard Grafik nicht viel anfangen.
Oder sind die schon besser ? Kenn nur noch vonem alten Desktop-PC.

Jo und sollte sich in der Preisklasse von 1000 bis 1200 € bewegen :D
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

Chakaaa

Original von Chakaaa
Ich habe schonmal geguckt aber irgendwie habe ich die Z Serie (Widescreen) nicht auf der Webseite von Lenovo gefunden.

Jup, nicht gelistet weil die Z-Serie nicht mehr produziert wird.

Original von Chakaaa
Was würdet ihr mir empfehlen?

Das von cyberbob verlinkte Angebot ist sicher passend für dich. Falls du das Notebook oft mitnehmen möchtest, solltest du überlegen, ob du 100-200€ mehr für ein vergleichbares T-Klasse Modell ausgeben willst. Wenn du Zeit und Lust hast kannst du dir dir unendlich langen Threads über ITX-Change durchlesen und dort ein Schnäppchen machen.

PS: auch das Forumsangebot (T60p) könnte wegen der leistungsfähigen Graka interessant sein

edit: ups, war ja cyberbob :rolleyes: :D sory

Danke für eure Hinweise. Ich werde mir wahrscheinlich ein T61 zulegen. Es erfüllt genau meine Anforderungen, danke Jungs/Mädels.

Original von articWenn du Zeit und Lust hast kannst du dir dir unendlich langen Threads über ITX-Change durchlesen und dort ein Schnäppchen machen.

Welche langen Threads, ich hab einem im Forum gefunden und da wurde nur geschrieben, dasse super liefern und billig sind.

Original von cyberbob
Solltest Du Schüler, Student oder Prof. sein (Lehrer geht auch), oder jemanden aus dieser Gruppe kennen, dann empfehle ich folgendes Book:

Ja ich bin Schüler, wieso sollte ich das dann nehmen ? Also das es meinen Anforderungen entspricht hab ich gesehen, aber was hat das mit Schüler... sein zu tun ? Sprichst du die 30% (?) rabatt für Schüler an? Ich dachte die gelten auf alle TP Produkte?

[EDIT] Hat sich erledigt! Habs heraus gefunden, das okl nur für Schüler ... ist :d THX trotzdem

@chakaaa

enlich mal jemand der schnell handelt. Mit dem T61 bist du Top beraten. Einfach zugreifen und jut is...

mfg

Original von Think_o_mat
enlich mal jemand der schnell handelt. Mit dem T61 bist du Top beraten. Einfach zugreifen und jut is...

Thx ich fühl mich in meiner Entscheidung ein TP zu holen immer mehr bestätigt, allein schon wegen der Community hinter TP.

Jetzt muss ich erstmal die Kohle von MediMax (Hab da geholt, weil ich da jemanden kannte und der nen Zuschuss bekommen hat, wenner mir das ding verkauft hat :d, Warne Wette mit dem Chef +ggg*)wieder bekomme. Weiß da jemand zufällig die Rechtliche Lage, wenn das Ding 3mal schon defekt war innerhalb von 1,2 Jahren ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben