USV für einen Rechner

padinc

Active member
Aloha. Ich bin auf der Suche nach einer unterbrechungsfreien Stromversorgung.
Diese soll einen Linux-Rechner (Opensuse Leap 42.1) der daran angeschlossen wird lange genug mit Strom versorgen dass er sicher runtergefahren werden kann. 2 Minuten sollten dafür fast schon reichen.
Dieser Rechner verbraucht im schlimmsten Fall 500W, wobei das schon mit etwas Sicherheitsreserve gerechnet ist.
Als Verbindung wäre mir USB glaube ich am liebsten, falls etwas dagegen spricht lasst es mich bitte wissen.
Was mir besonders wichtig wäre und der Hauptgrund weshalb ich frage: die Lautstärke. In einigen Reviews habe ich gelesen dass der verbaute Lüfter nervtötend laut sein kann. Hier würde ich mich über eine Empfehlung freuen die möglichst ohrenschonend ist so dass man sich im gleichen Raum aufhalten und arbeiten kann.

Wenn Angaben fehlen (ihr seht ich bin Anfänger auf diesem Gebiet) lasst es mich wissen.

Im Prinzip gibt es die geräuschlosen Standby und Online Geräte.

Ersterer merkt (hoffentlich) vor dem Rechner, wenn der Strom weg ist und schaltet auf Akku. Letzterer geht das Risiko nicht ein und schleift den Strom immer durch den Akku. Diese sind teurer, machen meist Geräusche und die Akkus müssen öfter getauscht werden.

Meine Empfehlung wäre APC Standby Geräte gewünschter Kapazität. Wir nutzen sie an jedem PC weil wir mindestens zweimal im Jahr für einige Sekunden keinen Strom haben und so auf sie angewiesen sind. Wenn der Strom "gut" ist würde ich auf sie verzichten denn sie sind ein weiteres Teil die Fehler verursachen können. Jedenfalls hatte ich an anderen Standorten über 10 Jahre keinen einzigen Stromausfall aber einige defekte USVs.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben