User-Mode im BIOS abstellen

anatolij

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich habe ein T60 8744-HDG.

Ich habe mit den Einstellungen im BIOS gespielt und nun ist es im User-Mode, das ich nicht mehr wegbekomme.
Wie kann man es abstellen?
Ich habe ein Supervisor-passwort gesetzt und komme an diese Einstellung auch nicht mehr dran.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Anatolij

Kennt sich hier absolut keiner aus?
Es ist wirklich wichtig :(

Danke aber dies bringt mich nicht weiter, denn ich kann den User-Mode nicht abschalten. Ich komme an manche Einstellungen nicht mehr ran.
Ich habe im Internet was gefunden aber dies klappt nicht bei mir.
Z.B. F1 beim Start drücken dann SVP eingeben, aber bei mir kommt das Energie-PW das ich gesetzt habe und dann wenn ich es eingebe komme ich wieder im User-Mode ins BIOS.
Ich möchte gerne wieder im Supervisor-Mode ins BIOS und nicht an den Einstellungen spielen.

hi,
was für ein energie passwort ?
wenn du das svp gesetzt hast kommst du auch durch dessen eingabe als supervisor ins bios und kannst alle änderungen vornehmen.
es sei denn du hast das svp "vergessen" was ich langsam annehme.
dann kannst du je nach einstellung als user ins bios-setup,aber relevante einstellungen nicht vornehmen.

falls svp vergessen....ibm anrufen und mainboard tauschen lassen.
oder meldest dich mit gültigem kaufnachweis und ich entferne es gegen obolus.

andy

Ich hatte unlängst das gleiche Problem. Das SVP hat nicht mehr funktioniert, woraufhin ich alle möglichen Passwörter aus meiner Vergangenheit durchprobiert habe und am Schluss komplett verwirrt war.

Das Problem war schlichtweg, dass nur die ersten x Stellen des Passworts signifikant sind und er das PW ablehnt, wenn man mehr Stellen eingibt. Damit haben meine Standardpasswörter nicht mehr funktioniert.

Ich bekomme keine Nachfrage auf ein SVP. Ich habe ein Strompasswort drin und das kann ich auch nicht wegmachen weil der mir sagt das SVP gesetzt ist. Ich weiß das SVP noch, nur ich bekomme es nicht hin das er mich auf dessen nachfragt, er fragt immer das Strompasswort ab.
Kaufbeleg ist kein Problem, schau mal hier:

Bild 1

Bild 2

hi,
na dann ist das ja kein problem.......mit nachweis.
lenovo support anrufen und schildern.
falls sie es mit dir tel. nicht lösen können musst es wohl einsenden auf garantie.

andy

Ich wäre ja schon damit zufrieden, wenn ich das SVP irgendwo auch eingeben könnte! Er fragt mich ja nicht danach :(
bzw. ich weiß nicht in welches Menü ich soll damit ich es eingeben kann, habe aber alles schon probiert.

hi,
also strompasswort ...was soll das sein ? hibernate ?
es gibt svp,pop und hdd passwort.
hast du ein hdd pass gesetzt ?
hast du ein pop pass gesetzt ?

schalte mal ein und drücke f1 dann hdd pass und dann svp.

andy

Ok, es heisst also POP. PowerOn Password, richtig?
Das habe ich gesetzt und er fragt mich auch nach dem einschalten danach. wenn ich F1 drücke dann fragt er mich das noch mal, erst dann gelange ich ins BIOS.
Ein HDP ist nicht gesetzt.

nun dann gib erst pop ein und dann svp um ins bios zu gelangen.dann schaltest erst mal alle passwörter im bios aus in dem du das jeweilige passwort eingibst und "new passwort" jeweils leer lässt und mit enter bestätigst.

andy

Das habe ich versucht, aber dort steht dann, dass das SVP gesetzt ist und ich das POP nicht entfernen kann! Die Menüs sind deaktiviert ich komm da nicht ran leider, weil eben der User-Mode ausgeführt wird. Und ich werde nirgends nach dem SVP gefragt, das ist ja das seltsame..
Nur noch das POP wird gefragt.

na dann hast du doch hdd passwort in "user mode" gesetzt ?

sag mir mal bitte genau was du alles gemacht hast und wieviele passwörter du gesetzt hast............sonst machen wir da morgen noch dran rum.

andy

p.s. zuwas fummelt man da eigentlich in allen pw rum und stellt sich sämtliche passwörter ein ? bist du beim bka oder was ? :D

Also, ich habe ganz am Anfang ein SVP gesetzt, danach ein POP und dann ein HDP.
Ich konnte das HDP wegmachen aber das POP geht nicht weg weil ein SVP gesetzt ist und er mir das so mitteilt mit einer roten Fehlermeldung.
Ich kann aber nichts mehr weiter ändern weil ich im User-Mode bin im BIOS.
Ne bin nicht vom BKA aber möchte doch schon, dass wenn das schöne Teil mal weg kommt keiner was damit anfangen kann.
;)

also:
hdp steht auf disabled ?
svp steht auf enabled und du kannst nicht darauf zugreifen ?
pop steht auf enabled und du kannst nicht darauf zugreifen ?

richtig ?

Ja genau richtigt. Weißt du was ich jetzt gemacht habe?
ich habe das Client Security ausgeschaltet! TPM halt...und danach rebootet, er fragte mich zuerst nach dem SVP das ich eingab und danach sollte ich F10 drücken damit TPM abgestellt wird. nun ist alles wieder ok!

Ich bin echt erstaunt.. es lag nur da dran? Was denkst du?

hab keine ahnung was du alles drin rumgerührt hast :D
na,jedenfalls schön dass alles okay ist.

andy

Ich habe nichts großartiges dran gemacht aber auf einmal war nach einem Reboot (vermute eben TPM dran Schuld) User-Mode im BIOS.
Nun habe ich es abgeschaltet und Schwupps kann ich alle Einstellungen ändern.
Aber darauf muss man ja erstmal kommen ;)

Gruß und schönen Abend noch

Anatolij

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben