User-Landkarte

• Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Wie wäre es mit einer User-Landkarte fürs Forum wo sich jeder User mit einem kleinen Fähnchen platzieren kann? Dann könnte man sehen wo sich Ballungsgebiete befinden und welche anderen Thinkpad-User sich näher wohnen zwecks evtl. Erfahrungsaustausch, Usertreffen, etc. pp. :D Wäre mal ganz interessant zu sehen wo ihr alle herkommt!

Echt super Idee, am besten wär noch wenn man auf ein Fähnchen klickt ein Info-fenster kommt wo die Daten der person drinstehen, wär echt ne feine sache!!

Ja, soetwas gibt es.

Ich sehe das ganze aber als Spielerei, denn wer den anderen unbedingt mitteilen will, wo man lebt, kann diese Angabe auch im normalen Userprofil eintragen.

Gruß
NameIt

ich glaub es geht weniger um das wer wo, als um das wieviel wo, wenn ich es richtig verstehe.

Bitte wenn du lust hast 300 Leute zu fragen wo sie wohnen viel spaß!
Also ich finds eine gute Idee!

Original von Matzel

Bitte wenn du lust hast 300 Leute zu fragen wo sie wohnen viel spaß!
Also ich finds eine gute Idee!
Naja Fragen wie Örtchen XY heißt ist das eine - Wissen WO das Örtchen liegt das andere. Wie schn richtig erkannt: Der Vorteil liegt ganz klar auf der Hand! Man sieht auf einen Blick so die anderen User wohnen und zu wem sich eine Kontaktaufnahme bezügl. Treffen/Erfahrungsaustausch lohnen würde.

Die Forensoftware ist phpBB - dafür gibt es 100%ig so ein Karten-Plugin!

Hab hier gerade zufällig ein Beispiel gefunden:
http://www.der-opelclub.com/locator.php?&sid=2d7cf15f5f7b96f29f30af007d205251

24.gif
So jetzt muß nur noch der Admin ran ;)

Ich finde wenn, dann sollten wa unsere deutschsprachigen Nachbarn ch/at auch mit aufnehmen?

Original von tronix

Ich finde wenn, dann sollten wa unsere deutschsprachigen Nachbarn ch/at auch mit aufnehmen?
Wenn du dir den Link von Matzel anschaust, wirst du sehen, das Österreich und Schweiz drauf sind ;)

@ Admin: Wie siehts aus............. User-Landkarte??? :roll: :wink: :D

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Was mir da gerade so ein-/ auffällt: Wir bräuchten dann noch einen Ausschnitt einer japanischen und einer englischen Karte, damit unsere "Legionäre" auch die Chance haben, sich zu verewigen. :)

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Ich weiß auch nich ob da jetzt was gemacht wird oder nicht, wie gesagt die fertige Version kann man ja runterladen, den Link hab ich ja schon gepost!!!
Admin hat mir auch zugesichert das es gemacht wird.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben