USER Bilder vom X60s!!!

• Ersteller Ersteller Boxster
  • Erstellt am Erstellt am
Hm, nach einem schnellen Preischeck:

http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=Thinkpad+X60&x=0&y=0&in=

Gigantische Variantenpalette im Angebot, aber was mich etwas irritiert: Die X60S-Modelle mit 1,66GHz Core Duo sind durchweg teurer als die mit 1,83GHz Core Duo?

Hat da jemand ein Reality-Distortion-Field angeschaltet, oder kommen die S-Modelle mit ner großen Docking und die "normalen" nur mit der Ultrabase? Macht zwar auch nicht viel mehr Sinn, aber weiß da jemand was?

Die ULV Versionen der Prozessoren sind etwas teurer als die normalen Prozessoren.... Preislich geben sich die Versionen aber nicht viel. Tendiere selber eher zum X60 - vielleicht brauche ich ja mal das bisschen mehr Leistung :lol: - Vielleicht ist der Prozessor ja auch gesockelt und kann später getauscht werden z.B. gegen einen irgendwann erschwinglichen T2700 :wink:

Was ich mich eher frage ... Wieso sind die F&L/Studentenpreise so "hoch" sucht man bisschen bei Geizhals, so ist der reguläre Ladenpreis nicht weit weg. Mhmm ~1300Euro, das wärs - so sind mir die kleinen zu teuer und ich werde mir wohl ein T6o krallen.

Genau, die "s" Modelle sind flacher und etwa 200g leichter als die ohne "s"

Die "s" Modelle sind Nachfolger der X4x Reihe, während die ohne "s" Nachfolger der X3x Reihe sind (mehr oder weniger).

Ich schwanke auch noch zwischen dem X60 UX05KGE und dem X60s UK03QGE. Laut den Datenblätter auf der Website wiegt das X60 1,64KG und das X60s 1,57KG. Von allen den Abmaßen sind sie identisch. Die Akkulaufzeit des X60s ist mit 8h, die des X60 mit 7.8h angegeben.

Original von www.dj-tecgen.com

Ich schwanke auch noch zwischen dem X60 UX05KGE und dem X60s UK03QGE. Laut den Datenblätter auf der Website wiegt das X60 1,64KG und das X60s 1,57KG. Von allen den Abmaßen sind sie identisch. Die Akkulaufzeit des X60s ist mit 8h, die des X60 mit 7.8h angegeben.

und der preis?

Bei www.magicdevices.de kostet das oben genannte X60 1668 Euro und das X60s 1719 Euro. Das sind nur 51 Euro Preisunterschied. Aber wenn es kaum Unterschiede hinsichtlich der Ausstattung zwischen den Geräten gibt ist das X60 wohl die bessere Wahl da der T2400 Prozessor mit 1.86Ghz getaktet wird. Beim L2400 des X60s liegen 1,66Ghz an.

Laut den Datenblätter auf der Website wiegt das X60 1,64KG und das X60s 1,57KG. Von allen den Abmaßen sind sie identisch. Die Akkulaufzeit des X60s ist mit 8h, die des X60 mit 7.8h angegeben.

das x60 ist hinten dicker (siehe lüftereinlass). weil eben eine 2.5hd eingebaut ist und beim x60s nur eine 1.8. oder täusche ich mich? die 2.5hd bringt aber sicher einiges mehr an performance.

nein beide sowohl das X60 als auch das X60s haben eine 2,5 Zoll Festplatte drin :D

klasse...wieder sehr nette bilder...bestätigt meinen eindruck,das es doch ziemlich klasse ist und noch noch ein "echtes" Thinkpad ist :D

Uh, da freu ich mich doch schon... will meins endlich haben.... :wink:

Aber wenn es kaum Unterschiede hinsichtlich der Ausstattung zwischen den Geräten gibt ist das X60 wohl die bessere Wahl da der T2400 Prozessor mit 1.86Ghz getaktet wird. Beim L2400 des X60s liegen 1,66Ghz an.

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben: kommt drauf an, was wichtiger ist - Laufzeit, oder Leistung:

Original von CKoenig

http://thinkpad-forum.de/forum/viewtopic.php?p=38007#38007

Also die X60s sind mit dem L2x00, die X60 mit dem T2x00 ausgestattet (siehe IBM/Lenovo). Das L steht für Low Voltage, und bedeutet damit auch deutlich geringeren Stromverbrauch. Nach Aussage von Intel mehr als 50% geringere Leistungsaufnahme (15W bei L statt 31W bei T Prozessor):

http://www.intel.com/products/processor/coreduo/specs.htm

Wenn Du den Preis mit Rechenleistung identifizierst gebe ich Dir recht - aber das X60s ist auch etwas kompakter als das X60, wie man in dem im Thread "ThinkPad X60 Disclosure: viele Infos zum X60" zu findenen Disclosure lesen konnte (der Link ist mitlerweile leider tot). Auf Seiten 6,7 und 15 des Disclosures konnte man die Unterschiede zu Dimensionen und Gewicht nachlesen (die Lenovo Webseite scheint da ja etwas inkonsistent zu sein). Demnach hat das X60 ein Reisegewicht von 1,43 kg gegenüber 1,22 kg des X60s. Die Dicke des X60 beträgt 20-35mm, die des X60s 20-27mm. (Breite und Tiefe bei beiden 268mmx211mm - konnte man auf Seite 15 nachlesen). Allerdings wird in dem Disclosure die Laufzeit bei einem 8Zellen-Akku mit 7,8h beim X60 gegen 8h beim X60s angegeben, was wohl den Braten nicht sonderlich fett macht. Ich kann es mir aus obigen Gründen zwar nicht wirklich vorstellen, daß der Unterschied so gering ist, aber so war es dort zumindest angegeben - und die Jungs bei Lenovo haben das X60s zumindest schon, im Gegensatz zu mir.

Jedenfalls kauf ich mir ein Ultraportable vor allem wg. der Unabhängigkeit (und für mich zählt hier auch jedes Gramm, jeder Millimeter und jede Minute Laufzeit) und nicht nur wg. der Leistung (wo wohl für diejenigen die darauf achten jedes MHz zählt), womit ich mich für ein X60s entschieden habe. Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden. Gut aussehen tun wohl beide :wink:

Grüße,
Carsten

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben